Regelsatz für Hardware-Firewall erstellen
Für Dedicated Server, die vor dem 28.10.18 erworben wurden, Server Power Deals und Value Dedicated Server
Sie erfahren in diesem Artikel, wie Sie einen neuen Regelsatz für die IONOS Hardware Firewall Ihres Servers erstellen.
Die IONOS Firewall ist eine Hardware Firewall, die aus Netzwerkkomponenten besteht, die in einem Hochleistungsrechenzentrum stehen. Sie ermöglicht Ihnen, Ihren Server vor Angriffen aus dem Internet zu schützen.
Loggen Sie sich bei IONOS ein und wählen Sie das gewünschte Serverprodukt aus.
Klicken Sie im Abschnitt Server-Verwaltung > Serverdaten auf Firewall.
Klicken Sie auf Regelsätze. Wählen Sie, ob die Regel für eine Pv4-Adresse, oder ein IPv6-Subnetz gelten soll.
Die Übersicht über die bereits vorhandenen Regelsätze (Filter) wird angezeigt. Abhängig vom installierten Betriebsystem finden Sie dort auch verschiedene (nicht änderbare) Systemregelsätze.Wählen Sie im Feld Vorlage die gewünschte Einstellung aus und klicken Sie dann auf Regelsatz hinzufügen.
Vergeben Sie einen Regelsatz-Namen und legen Sie die grundlegende Policy fest. Klicken Sie anschließend auf Regel hinzufügen, um dem Regelsatz eine erste Regel hinzuzufügen.
Legen Sie die Konditionen für die Regel fest und klicken Sie auf Speichern.
Klicken Sie auf Zur Übersicht.
Um weitere Regeln hinzuzufügen, klicken Sie auf Regel bearbeiten. Wenn Sie alle Regeln des Regelsatzes eingegeben haben, klicken Sie auf Speichern.
Anmerkung
Ein Regelset kann bis zu 20 Regeln enthalten. Die Firewallregeln werden von oben nach unten ausgewertet. Ausnahmeregeln, die einzelne IP-Adressen betreffen, sollten daher eher oben stehen.