Für Cloud Server und Dedicated Server, die im Cloud Panel verwaltet werden

Wenn Sie im Cloud Panel einen Linux Server aus einem unter Infrastruktur > Images gesicherten Image wiederhergestellt haben, dieser aber nicht von außen erreichbar ist, kann die Ursache in einem (nun veralteten) Regelsatz für die Benennung der Netzwerkinterfaces liegen. Ob das bei Ihnen der Fall ist, können Sie wie folgt prüfen:

  • Verbinden Sie sich per KVM-Konsole mit Ihrem Server.

  • Prüfen Sie, ob die Datei /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules existiert:

[root@localhost ~]# ls -l /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules
-rw-r--r-- 1 root root 422 Jan 4 11:20 /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules
  • Wenn ja: Löschen sie die Datei und führen Sie einen Serverneustart durch:

[root@localhost ~]# rm -f /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules
[root@localhost ~]# reboot