Allgemeine Informationen über den Supportumfang für die Private Cloud

Unser Ziel ist es, den zuverlässigen Betrieb Ihres Servers zu gewährleisten und Sie bei allen IONOS-Schnittstellen, Produkten und damit verbundenen Fragen zu unterstützen.

Bei der Private Cloud unterstützen wir die IONOS-Benutzeroberflächen, die Hardware und den VMware Stack.

Bitte wenden Sie sich an das Enterprise-Support-Team, wenn Sie Hilfe benötigen. 

 

DIENSTLEISTUNGEN IM SERVICE DES ENTERPRISE-SUPPORT-TEAMS ENTHALTEN
IONOS-Benutzeroberflächen Ja
Fragen zum IONOS-Konto Ja
Verwaltung und Pflege der Hardware- und des VMware Stacks Ja
Bereitstellung von SDDC-Software-Updates, Notfall-Software-Patches für den VMware Stack und Benachrichtigungen Ja
Zugriff auf VMware vSphere und VMware NSX-T™ Data Center Ja
Bereitstellung, Verwaltung und Konfiguration von virtuellen Maschinen und der virtuellen Netzwerkinfrastruktur Nein
Ressourcenverwaltung Nein
Installation von Updates und Sicherheitspatches für virtuelle Maschinen Nein
Rollen- und Rechteverwaltung Nein
Installation und Konfiguration von zusätzlicher Software sowie Fehlerbehebung Nein
Lizensierung der installierten Betriebssysteme und Anwendungen Nein
Monitoring der virtuellen Maschinen und der virtuellen Netzwerkinfrastruktur Nein
Datensicherheit Nein
Regeln für externe Firewalls Nein
Load Balancer Nein
Andere Aufgaben, die in die Zuständigkeit eines Serveradministrators, Webentwicklers, Softwareentwicklers, Webdesigners usw. fallen. Nein
Hinweise zum Paketwechsel oder zum Hinzufügen zusätzlichen Funktionen Ja