Ein Shared Storage ist eine Festplatte, die zur gemeinsamen Speichernutzung an mehrere Server angeschlossen werden kann. So erfolgt ein gemeinsamer Zugriff aller Server auf dieselben Daten.

So erstellen Sie ein Shared Storage:

Voraussetzung

Sie befinden sich im Cloud Panel im Bereich Infrastruktur > Shared Storage.

  • Klicken Sie oben auf Erstellen.

  • Geben Sie einen Namen ein.

  • Stellen Sie die Größe des Shared Storages über den Schieberegler oder über die
    Schaltflächen   ein.

  • Wählen Sie das gewünschte Rechenzentrum.

Hinweis

Shared Storages müssen für jedes Rechenzentrum separat eingerichtet werden. Beispiel: Wenn Sie einen Server in einem Rechenzentrum in den USA eingerichtet haben, dann können Sie diesen Server nur einem Shared Storage zuweisen, der im gleichen Rechenzentrum gehostet wird.

  • Klicken Sie auf Erstellen.

Das Shared Storage wird erstellt. Dieser Vorgang dauert einige Minuten.

Anschließend müssen Sie die Server-Zugriffsberechtigungen einstellen.