Unser Ziel ist es, den zuverlässigen Betrieb Ihres Servers zu gewährleisten und Sie bei allen IONOS-Schnittstellen, Produkten und damit verbundenen Fragen zu unterstützen.

Bei allen IONOS Server-Produkten unterstützen wir die IONOS-Benutzeroberflächen, die Serverhardware, das IONOS-Netzwerk und jede Software, die in der Basisinstallation enthalten ist.

Bitte wenden Sie sich an den IONOS Kundenservice, wenn Sie Hilfe benötigen. Sie erreichen uns unter 0721 170 555. Die Mitarbeitenden werden Ihre Anfrage prüfen und ggf. einen Kostenvoranschlag für Dienstleistungen erstellen, die nicht im Supportumfang enthalten sind.

Server mit Root- oder Administratorzugriff

Im Service Ihres persönlichen Beraters enthaltene Dienstleistungen

  • IONOS-Benutzeroberflächen
  • Fragen zum IONOS-Konto
  • Unterstützung bei der Server- und Projektbereitstellung
  • Domainverwaltung
  • Zugriff auf den Server
  • E-Mail-Routing und E-Mail-Konten für IONOS-Inhouse-Lösungen
  • Regeln für externe Firewalls
  • Server-Monitoring
  • Load Balancer
  • Block Storage
  • IP-Adressen
  • SSL-Zertifikate für IONOS-Inhouse-Lösungen
  • VPN und private Netzwerke
  • Backup-Optionen für Server
  • First-Level-Support für Plesk und Bug-Eskalationen
  • Bei Bedarf Austausch von defekter Hardware
  • Hinweise zum Paketwechsel oder zum Hinzufügen von zusätzlichen Funktionen

Bezahlte administrative Dienstleistungen

  • Programmierung oder Erstellen von Skripten
  • Installation und Konfiguration von zusätzlicher Software sowie Fehlerbehebung
  • E-Mail-Konfiguration für externe Lösungen, die über die Bereitstellung von Anleitungen zur Einrichtung hinausgeht
  • Andere Aufgaben, die in die Zuständigkeit eines Serveradministrators, Webentwicklers, Softwareentwicklers, Webdesigners usw. fallen.
  • Advanced Networking
  • SSL-Konfiguration für externe Lösungen, die über die Bereitstellung von Setup-Anleitungen hinaus geht
  • Erweiterter Plesk-Support
  • Installation von Frameworks, Dienstprogrammen oder Content-Management-Systemen

Managed Server

Im Service Ihres persönlichen Beraters enthaltene Dienstleistungen

  • IONOS-Benutzeroberflächen
  • Fragen zum IONOS-Konto
  • Domainverwaltung
  • Zugriff auf den Server
  • E-Mail-Routing und E-Mail-Konten für IONOS-Inhouse-Lösungen
  • SSL-Zertifikate für IONOS-Inhouse-Lösungen
  • Bei Bedarf Austausch von defekter Hardware
  • Hinweise zum Paketwechsel oder zum Hinzufügen von zusätzlichen Funktionen
  • Datenbankoptionen und Datenbankzugriff
  • Datenwiederherstellung (Ausnahme: Managed Cloud Server)

Bezahlte administrative Dienstleistungen

Bezahlte administrative Dienstleistungen sind Dienstleistungen, die über den Umfang des regulären Supports hinausgehen. Hierzu gehören z. B.:

  • Konfiguration der Firewall

  • Installation und Aktualisierung von Betriebssystemen

  • Server-Migration

  • Sicherheitseinstellungen

Sie erreichen uns unter 0721 170 555. Die Mitarbeitenden werden Ihre Anfrage prüfen und ggf. einen Kostenvoranschlag für Dienstleistungen erstellen, die nicht im Supportumfang enthalten sind.

Die Entscheidung, ob eine Anfrage bearbeitet wird, die nicht im regulären Supportumfang enthalten ist, treffen wir anhand der folgenden Kriterien:

  • die Komplexität des Themas

  • die Dringlichkeit der Aufgabe

  • die Verfügbarkeit von qualifiziertem Supportpersonal