Zum Hauptinhalt

News

Computacenter ist neuer Platinum-Partner von IONOS Cloud

Computacenter AG & Co oHG ist neuer Platinum-Partner von IONOS Cloud. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen die digitale Transformation des öffentlichen Sektors in Deutschland vorantreiben.

Karlsruhe/Kerpen, 20. Januar 2022

Computacenter AG & Co oHG ist neuer Platinum-Partner von IONOS Cloud. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen die digitale Transformation des öffentlichen Sektors in Deutschland vorantreiben. “Mit Computacenter konnten wir einen engen Vertrauten des öffentlichen Sektors von unserer Cloud-Plattform überzeugen. Wir freuen uns darauf, die ersten gemeinsamen Projekte in Angriff zu nehmen”, sagt Tim Kartali, Head of Channel Sales von IONOS. 

Für Computacenter hat die Partnerschaft mit IONOS eine strategische Bedeutung bei der Positionierung im Bereich der öffentlichen Verwaltung. „Cloud-Services aus Deutschland sind für unsere Kunden aus der öffentlichen Verwaltung mehr als interessant. Mit den Cloud-Angeboten von IONOS hat Computacenter einen starken Partner für die Umsetzung souveräner Digitallösungen dazu gewonnen“, sagt Falk A. Schmidt, Director Digital Government bei Computacenter.

Software-Entwicklung auf individuell konfigurierbarer Plattform

Computacenter bringt weitreichende Erfahrungen beim Aufbau und Betrieb von Cloud-Architekturen sowie bei der Entwicklung von Softwareprojekten mit. “Die Cloud-Plattform von IONOS ist offen und feingranular konfigurierbar. Das kommt uns bei der Software-Entwicklung entgegen und hilft beispielsweise Anwendungen auf eine datensouveräne Cloud zu übertragen”, sagt Bert Stritzke, Category Manager bei Computacenter.

Mehr Informationen zum IONOS Cloud Partner-Programm finden Sie hier: https://cloud.ionos.de/partner

Ähnliche News

Alle News