Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, auf Sie zugeschnittene Werbung zu generieren und Social Media einzubinden. Nutzen Sie unsere Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen.
OK
1&1 IONOS – BESTER SERVICE MIT PERSÖNLICHEM BERATERMehr erfahren

Management

Das Management von 1&1 IONOS vereint viele Jahrzehnte Erfahrung im Online-Geschäft.
CEO 1&1 IONOS

Achim Weiß

Achim Weiß ist der CEO von 1&1 IONOS. Er verantwortet die Gesamtstrategie und die Produktentwicklung des Unternehmens. Weiß bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der europäischen Internetindustrie mit.
1995 gründete Achim Weiß Schlund+Partner mit. Der deutsche Webhosting-Pionier mit Sitz in Karlsruhe wurde im Jahr 1998 von 1&1 übernommen. Bis 2008 entwickelte Weiß als Chief Technology Officer bei 1&1 unter anderem die weltweit erste Webhosting-Plattform für den schnell wachsenden Massenmarkt.
Als einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Entwicklung massiv skalierbarer Internet-Infrastrukturen gründete Achim Weiß 2010 in Berlin mit ProfitBricks den ersten deutschen Anbieter von Cloud-Infrastrukturlösungen (IaaS). Nachdem 1&1 2017 ProfitBricks übernahm, kehrte Achim Weiß in den Vorstand von 1&1 zurück. Im Oktober 2018 wurde er zum CEO von 1&1 IONOS ernannt.
CTO 1&1 IONOS

Henning Kettler

Henning Kettler ist Chief Technology Officer (CTO) bei 1&1 IONOS. In dieser Funktion leitet er die technische Produktentwicklung aller internationalen Hosting-Produkte, einschließlich der Marken Arsys und FastHosts. Darüber hinaus ist er verantwortlich für die Infrastruktur der 1&1 IONOS Rechenzentren in Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und den USA, einschließlich des 1&1 IONOS Wide Area Network und Data Center Networks. Seit April 2018 ist er zudem CTO der STRATO AG.
Henning Kettler ist seit fast zehn Jahren im Unternehmen. Er begann seine berufliche Laufbahn als Software-Ingenieur bei BMW Rolls-Royce. Anschließend leitete er ab 1995 den IT-Bereich bei Arcor und begleitete das Wachstum des Unternehmens. Im Februar 2007 wurde er zum CIO ernannt und in den Arcor-Vorstand berufen. Zuletzt verantwortete er dort neben der IT auch den Bereich Operations.
COO 1&1 IONOS

Hüseyin Dogan

Hüseyin Dogan ist Chief Operations Officer (COO) für 1&1 IONOS und verantwortlich für das operative Geschäft.
Er verfügt über mehr als 20 Jahre Managementerfahrung im internationalen Finanz- und E-Commerce-Bereich. Bevor er im Juni 2017 zum Unternehmen kam, war er von 2015 bis 2017 Managing Director Customer Service bei Amazon, wo er für Kundenservice und Erfahrung bei Amazon.de verantwortlich war. Außerdem war Dogan mehr als sieben Jahre als Director EMEA Operations bei PayPal tätig. In dieser Position leitete er die Operations-Teams in allen EMEA-Märkten.
Er begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 bei General Electric, wo er verschiedene Führungspositionen im Finanzbereich innehatte, zuletzt als Head of Retail Banking, Strategy and Sales Controlling.
CFO 1&1 IONOS

Matthias Steinberg

Matthias Steinberg ist Chief Financial Officer (CFO) von 1&1 IONOS. Er begann in dieser Position 2017 und verantwortet darüber hinaus auch das Transformations- und Wachstumsprogramm bei 1&1 IONOS.
Vor seinem Eintritt in das Unternehmen war er von 2013 bis 2017 in verschiedenen Führungspositionen bei Unister tätig. In seiner letzten Position als Chairman der Unister Investment Holding initiierte er die Finanzierung, Restrukturierung und den Verkauf der Unternehmen und Vermögenswerte der Unister-Gruppe.
Zuvor war Matthias Steinberg Investor und CEO bei Lokad.com und Vice President of Technology Investments bei Summit Partners. Seine berufliche Laufbahn begann er in der Strategieberatung der Boston Consulting Group, wo er zum ersten Mal mit der New Economy in Kontakt kam.
CRO 1&1 IONOS

Christian Böing

Dr. Christian Böing ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Chief Revenue Officer (CRO) von 1&1 IONOS. In dieser Position verantwortet er Marketing, Vertrieb und Websiteaktivitäten von 1&1 IONOS sowie allen Tochtergesellschaften. Daneben steuert er die M&A-Aktivitäten des Unternehmens. Neben seiner Rolle im Vorstand von 1&1 IONOS ist er seit 2012 CEO der STRATO AG.
Zuvor leitete er als General Manager Media den Vertrieb der telegate AG und war Mitglied des Vorstands. Von 2008 bis 2011 war er als Head of International Product Management Hosting für die 1&1 Internet AG tätig. Davor war Böing in verschiedenen leitenden Positionen bei der Vodafone D2 GmbH.
Der Diplom-Kaufmann begann seine Karriere als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster, wo er im Bereich Marketing promovierte.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wir beantworten Ihre Fragen zu unseren Produkten und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihr Vorhaben zu finden.

0721 170 5522
Rufen Sie uns an. Wir sind rund um die Uhr für Sie da.
Live Chat

Starten Sie jetzt einen Chat mit unserem Kundenservice.

Chat starten
Rückrufservice

Geben Sie Ihre Telefonnummer an und wir rufen Sie umgehend zurück.

Chat