Deloitte ist neuer Platinum-Partner von IONOS

Deloitte ist neuer Platinum-Partner im IONOS Partnerprogramm. Ziel der Partnerschaft ist es, die digitale Transformation des öffentlichen Sektors in Deutschland voranzutreiben.

Karlsruhe, 28.08.2023.

Deloitte ist neuer Platinum-Partner im IONOS Partnerprogramm. Ziel der Partnerschaft ist es, die digitale Transformation des öffentlichen Sektors in Deutschland voranzutreiben und Mehrwertlösungen anzubieten, die von der Beratung, Einführung bis zum Betrieb der Fachanwendungen reichen.

Deloitte bietet seinen Kunden Beratungsdienstleistungen von der Strategie bis hin zur Implementierung. Rund 4.000 Beraterinnen und Berater begleiten in Deutschland konzeptionell und technologisch Projektvorhaben, damit die digitale Transformation erfolgreich und nachhaltig gelingen kann. Dabei spielt der öffentliche Sektor eine besonders wichtige Rolle.

„Wir freuen uns, mit Deloitte einen starken Partner gewonnen zu haben, der über jahrelange Erfahrung und umfangreiche Expertise in der Konzeption und der Umsetzung von ganzheitlichen Cloud Strategien verfügt. Gemeinsam können wir die Vorteile der Cloud insbesondere Kunden mit hohen Anforderungen an Datenschutz und Datensouveränität zugänglich machen und somit ihren digitalen Wandel aktiv mitgestalten“, sagt Wolf Schumacher, Head of Global Alliances bei IONOS.

Wolf Schumacher
Wolf Schumacher, Head of Global Alliances, IONOS

„Die IaaS-Angebote der IONOS geben eine passende Antwort auf die aktuellen Fragen unserer Kunden. Mit ihnen können wir schnell und unkompliziert in die Umsetzung der Projekte gehen und uns dabei auf die sicheren Cloud-Services eines deutschen Anbieters verlassen“, sagt Felix Dinnessen, Partner und Leiter Government & Public Services bei Deloitte.

Felix Dinnessen, Partner und Leiter Government & Public Services bei Deloitte

Souveräne Cloud aus Deutschland

Deloitte ist laut Gartner die Nr. 1 im Bereich „Public Cloud IT Transformation Services“ und laut IDC der Leader bei „Worldwide Managed Cloud Security Services“. Deloitte bietet seinen Kunden eine herstellerunabhängige Beratung und ermöglicht wirtschaftliche und funktionale Lösungen, die den übergreifenden Standards und den kundenspezifischen Anforderungen entsprechen. Ein besonderer Fokus liegt auf den Themen Cloud Souveränität, Datensicherheit, Datenschutz und Cybersicherheit sowie in der Verarbeitung von sensiblen und vertraulichen Daten. Dabei kommen Deloitte die Erfahrung und Expertise als weltweit führende Professional Services Firm zugute, die einen Zugriff auf zahlreiche, erfolgreiche Projektbeispiele und Best Practices erlauben.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit IONOS als einen der wenigen deutschen Anbieter, der nationale Anforderungen an Cloud-Angebote wie Souveränität vollständig erfüllt. Damit kann IONOS bei der Digitalisierung von Verwaltungen eine zunehmend wichtige Rolle am Markt spielen“, sagt Andreas Schwall, Director Cloud Transformation Public Services bei Deloitte.

Andreas Schwall, Director Cloud Transformation Public Services bei Deloitte