Zum Hauptinhalt

News

IONOS ist neuer Certified Cloud and Service Provider von Red Hat 

Red Hat hat IONOS in sein Certified Cloud and Service Provider Programm (CCSP) aufgenommen.

Karlsruhe/Berlin – 27.09.2023

Red Hat hat IONOS in sein Certified Cloud and Service Provider Programm (CCSP) aufgenommen. Damit kann hat IONOS nun die Möglichkeit, weltweit die führende Linux Enterprise Edition, Red Hat Enterprise Linux (RHEL), auf Basis der IONOS Cloud Plattform zu vertreiben. IONOS bietet Nutzerinnen und Nutzern der Red Hat Enterprise Linux Version zudem Level 1- und Level 2-Support.

“In den vergangenen Jahren haben unsere Kunden – speziell aus der öffentlichen Verwaltung – Red Hat Enterprise Linux immer stärker nachgefragt. RHEL ist ideal um CentOS zu ersetzen. Daher war eine Integration in das Cloud Certified and Service Programm von Red Hat für uns von immensergrößter Bedeutung. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden eine sichere und stabile Plattform bieten können, auf der sie nun auch ihre IT- Projekte auf Basis von Red Hat Lösungen bauen können”, sagt Patrick Schaudel, SVP Head of Products von IONOS.

„Wir freuen uns, mit IONOS als Teil des Red Hat Partner-Ökosystems zusammenzuarbeiten“, sagt Gregor von Jagow, Senior Director & Country Manager Deutschland von Red Hat. „Wir sind bestrebt, Kunden und Entwicklern eine breite Auswahl an Cloud-Lösungen zu bieten. Der Schlüssel dazu ist der Aufbau eines starken Ökosystems von Partnern, die es Anwendern ermöglichen, die bestmöglichen Anwendungen zu erstellen und einzusetzen.“

Red Hat Certified Cloud and Service Provider

Das Red Hat Certified Cloud and Service Provider-Programm wurde ins Leben gerufen, um Lösungsanbietern zusätzliche Flexibilität zu geben, damit sie die Kundenanforderungen für Cloud-basierte Red Hat-Technologien besser erfüllen können. Durch die Zusammenarbeit mit einem zertifizierten Red Hat Cloud- und Service-Provider können Kunden und Partner darauf vertrauen, dass individuell entwickelte oder von Drittanbietern stammende ISV-Anwendungen wie erwartet funktionieren, wenn sie in einer Public Cloud eingesetzt oder durch einen Managed Service Provider verwaltet werden.

Die Bezeichnung Certified Cloud and Service Provider von Red Hat wird nach einer Validierung durch Red Hat verliehen. Dafür musste IONOS umfangreiche Test- und Zertifizierungsanforderungen erfüllen und nachweisen, dass eine skalierbare, unterstützte und konsistente Umgebung mit starken Sicherheitsfunktionen bereitgestellt ist. Das weltweit einheitliche Programm bietet Kunden, ISVs und Partnern die Gewissheit, dass die Produktexperten von Red Hat eine bestimmte Lösung validiert haben, so dass Implementierungen auf einer soliden Grundlage beginnen können.

Red Hat und Red Hat Enterprise Linux sind Marken oder eingetragene Marken der Red Hat, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und anderen Ländern. Linux® ist das eingetragene Warenzeichen von Linus Torvalds in den USA und anderen Ländern.

Ähnliche News

Alle News