IONOS Support zum „Kundenservice des Jahres“ gewählt

Der Kundenservice von IONOS ist mit dem Preis “Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2021” in der Kategorie Hosting-Dienste ausgezeichnet worden.

Karlsruhe, 5. November 2020

Für die Auszeichnung wurden die verschiedenen Support-Kanäle von Europas größtem Hosting-Anbieter im Zeitraum von Ende Mai bis Ende Juli 2020 getestet.

Der Preis würdigt den Dienstleistungsanspruch von IONOS. „Wir möchten unsere Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern wirklich begeistern. Der Gewinn dieses Awards ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung”, sagt Hüseyin Dogan, Chief Operations Officer bei IONOS. “Er ist eine Wertschätzung für unsere engagierten Mitarbeiter, die sich täglich darum kümmern, die Welt unserer Kunden noch besser zu gestalten.“

Auf dem Prüfstand standen sowohl der Service für Interessenten als auch der Support für Bestandskunden. Dafür kontaktierten sogenannte Mystery-Kunden den Kundenservice mit insgesamt 225 Anfragen über Telefon, E-Mail, Social Media oder Chat. Darüber hinaus bewerteten sie die Benutzerfreundlichkeit und Informationsqualität der Website.

Die Testanfragen führte das Marktforschungsinstitut SKOPOS zwischen Ende Mai und Ende Juli 2020 im Auftrag der Armonia Deutschland GmbH durch. Die Auszeichnung “Gewählt zum Kundenservice des Jahres” wird seit 2007 in mittlerweile sechs Ländern verliehen. In Deutschland wurde der Preis in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. IONOS konnte in der Vergangenheit bereits mehrfach in Spanien und Frankreich gewinnen.

Mehr zum Testverfahren finden Sie hier: https://kundenservicedesjahres.de/award