ISG zeichnet IONOS erneut als Rising Star aus

Berlin, 05. Dezember 2020.
Wie ISG beobachtet, treibt die starke Nachfrage nach digitaler Transformation globale Verträge für Cloud-Produkte und -Dienste, einschließlich IaaS und PaaS, voran. Laut Prognose des ISG IndexTM für EMEA wird der Markt für Managed Services im Jahr 2020 um ca. 7,5% schrumpfen, während der As-a-Service-Markt um ca. 11% steigen wird. Immer mehr deutsche Unternehmen migrieren ihre Workloads im Zuge der Digitalisierung auf Public-Cloud-Plattformen. Sie nutzen die On-Demand-Infrastrukturfunktionen der Hyperscaler und deren PaaS-Lösungen, dank derer eine Low-Code/No-Code-Entwicklung möglich ist. Die Dienste der Infrastrukturanbieter werden schneller angenommen und eingesetzt.
IONOS als Rising Star im „Product-Challenger-Quadranten“ ausgezeichnet
Die Information Service Group (ISG) hat IONOS als Rising Star im Hyperscale-Infrastructure-Markt ausgezeichnet. Damit bescheinigt das Beratungsunternehmen dem Cloud-Computing-Anbieter als Product Challenger ein hohes Zukunftspotenzial, ein attraktives Portfolio und extreme Fortschritte innerhalb der letzten 12 Monate. Insgesamt verglich das Analystenhaus 19 Anbieter von IaaS- und PaaS-Anbietern in Deutschland, u.a. AWS, Google, IBM, Microsoft und Red Hat.