Zeichen für Open-Source-Community: IONOS ist Premium Partner von Contao

IONOS ist jetzt Premium Partner des freien Content-Management Systems (CMS) Contao. Damit unterstützt IONOS die Agentur Community bei der Erstellung professioneller Webseiten und skalierbarer Webanwendungen.

Karlsruhe, 16. März 2021

IONOS, der größte europäische Hosting und Cloud-Provider, ist jetzt Premium Partner des freien Content-Management Systems (CMS) Contao. Damit unterstützt IONOS die Agentur Community bei der Erstellung professioneller Webseiten und skalierbarer Webanwendungen. Besonders in Kombination mit dem IONOS Partnerprogramm bietet diese Zusammenarbeit viele Vorteile für Agenturen, Webdesigner, Entwickler und Freelancer.

IONOS verknüpft ab sofort sein leistungsstarkes Webhosting mit dem performanten CMS von Contao, das aktuell bei über 100.000 Websites genutzt wird. IONOS gewährleistet, dass Contao reibungslos auf den IONOS Servern funktioniert und regelmäßig getestet wird.

“Die Entstehung der Partnerschaft ist ein schönes Beispiel für die Synergien im IONOS Agentur-Partnerprogramm. Ein Agenturpartner hatte uns auf technische Schwierigkeiten beim Hosting der aktuellen Contao-Version aufmerksam gemacht. Wir haben uns das umgehend angeschaut, den direkten Kontakt zur Contao-Community aufgenommen und mittlerweile unser Webhosting für die Nutzung von Contao optimiert.” sagt Heiko Binder, Head of Agency Business bei IONOS. “Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt auch als Premium Partner mit Contao zusammenarbeiten und damit etwas an die Community zurückgeben können.”

Contao ist die ideale Lösung für Web Professionals und Agenturen auf der Suche nach einer performanten Alternative zu etablierten CMS. Es besticht durch seine einfache Bedienbarkeit und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Dabei lässt sich Contao auf die individuellen Entwicklungen und Erweiterungen jedes Webprojektes anpassen.

IONOS bietet als zuverlässiger Hosting-Partner die idealen Rahmenbedingungen: Leistung und Performance sind flexibel auf die jeweiligen Bedürfnisse skalierbar und auch Anwendungsfälle mit hohem Traffic lassen sich optimal bewältigen.

Das kostenlose und unverbindliche IONOS Partnerprogramm ermöglicht Agenturen, Webdesignern, Freelancern, Resellern und andere Webprofis dabei eine zentrale Verwaltung für alle ihre Kunden und Projekte.

Mit einem Vortrag auf dem Contao Agenturtag 2021 am 19. März präsentieren Roman Okon, Head of Agency Products & Community, und Doris Porsche, Partner Account Managerin Agency Business, IONOS als Premium Partner und nutzen diese Gelegenheit, um sich mit der Contao Community zu vernetzen. Alle weiteren Infos zur Veranstaltung finden Sie hier: https://www.contao-agenturtag.de/

Information über das IONOS Partnerprogramm für Freelancer, Agenturen, Entwickler und Web-Designer erhalten Sie hier: https://www.ionos.de/partner