Annähernd oder vollständig belegter Speicherplatz Ihres HiDrive-Kontos kann zu Einschränkungen beim Speichern, Umbenennen, Kopieren oder Verschieben Ihrer Daten führen. Dieser Artikel erklärt Ihnen was Sie dagegen tun können.

Vermeiden von Speicherplatzproblemen

Für Dateiaktionen erstellt HiDrive eine interne Kopie, die nach der Durchführung automatisch wieder gelöscht wird. Bei knappem Speicherplatz kann diese Kopie für Probleme sorgen.

Nachfolgende Möglichkeiten können helfen, dieses Problem zu vermeiden:

  • Komprimieren Sie Dateien oder Ordnern wie in diesem Artikel beschrieben.
  • Löschen Sie nicht mehr benötigte Dateien und Ordner, wie z.B. nicht mehr benötigte HiDrive-Backups.
  • Achten Sie insbesondere bei automatisch erzeugten Objekten, wie z.B. Logdateien, auf die Entwicklung der Dateigröße und die Anzahl der Dateien.
  • Wechseln Sie in einen anderen HiDrive-Tarif mit mehr Speicherplatz.