Passwort für Microsoft Exchange® 2019 ändern

Haben Sie das Passwort (Kennwort) für Ihr Microsoft Exchange 2019 - Konto vergessen oder möchten es ändern, können Sie nach Login in IONOS ein neues vergeben. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie dabei vorgehen.

Da wir Ihre E-Mail-Passwörter zu Ihrer eigenen Sicherheit verschlüsselt abspeichern, können wir Ihnen dieses nicht zusenden. Wenn Sie nicht für den Zugriff in IONOS berechtigt sind, können Sie Ihr E-Mail-Passwort über das Microsoft Exchange 2019 Verwaltungs-Tool ändern.

Schritt-für-Schritt-Anleitung (Admin-Benutzer)

Für Benutzer mit Zugang in das Control-Panel

  • Loggen Sie sich in IONOS ein.
  • Klicken Sie im Bereich Meine Produkte auf E-Mail.
  • Klicken Sie auf den entspechenden Vertrag, in dem sich das Produkt befindet.
  • Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse, für die Sie das Passwort ändern möchten
  • Klicken Sie auf Passwort
  • Geben Sie nun Ihr neues Passwort ein. Verwenden Sie hier bitte ein besonders sicheres Passwort. Speichern Sie das neue Passwort abschließend mit Passwort ändern.

Fertig! Die Passwortänderung war erfolgreich. Es kann bis zu 15 Minuten dauern, bis die Änderung wirksam wird.

Schritt-für-Schritt-Anleitung (Microsoft Exchange 2019 Verwaltungs-Tool)

Für Benutzer mit Zugang in das Microsoft Exchange 2019 Verwaltungs-Tool

Fertig! Die Passwortänderung war erfolgreich. Es kann bis zu 15 Minuten dauern, bis die Änderung wirksam wird.

Wenn Sie für Ihr Konto ein E-Mail-Programm, wie z.B. Outlook, nutzen oder Ihre Daten über mobile Endgeräte synchronisieren, dann muss auch dort das neue Passwort eingetragen werden. Wenn sich mobile Endgeräte weiterhin mit dem alten Passwort anmelden, kann dies zu einer Sperrung des Accounts führen. Welche mobilen Endgeräte Sie mit ActiveSync angebunden haben, können Sie über die Outlook web App (OWA) in Erfahrung bringen.