Für Mail Basic und Mail Business

In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie das Passwort eines Mail Basic- oder Mail Business-Postfachs in Webmail ändern.

E-Mail-Passwort vergessen?

Wenn Sie Ihr E-Mail-Passwort vergessen haben, müssen Sie in Ihrem IONOS Konto ein neues Passwort für das E-Mail-Konto vergeben. Eine detaillierte Anleitung dazu finden Sie im folgenden Artikel: Passwort für E-Mail-Konto bei IONOS ändern

Um das Passwort in Webmail zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

  • Loggen Sie sich in Webmail ein.
  • Klicken Sie in der Menüleiste oben rechts neben dem Menüpunkt Abmelden auf Ihr Kürzel (Tooltipp Mein Konto). Ein Menü öffnet sich.
  • Klicken Sie im Menü auf Login & Sicherheit. Die Seite Login & Sicherheit öffnet sich in einem neuen Tab.
  • Klicken Sie im Abschnitt Passwort auf Passwort ändern. Die Seite Passwort ändern öffnet sich.
     
Screenshot: Die Seite Login & Sicherheit wird angezeigt. Auf dieser Seite ist der Link "Passwort ändern" hervorgehoben.
Abbildung: Link "Passwort ändern" auf der Seite "Login & Sicherheit"
  • Geben Sie im Feld Neues Passwort das gewünschte Passwort ein.
  • Um das neue Passwort zu speichern, klicken Sie auf Passwort ändern.

Ihr Passwort wird nun geändert. Das kann einen Moment dauern.

Achtung

Wenn Sie ein E-Mail-Programm wie z. B. Apple Mail oder Microsoft Outlook verwenden, müssen Sie das geänderte Passwort auch in den Einstellungen des Programms aktualisieren.