Dateien im IONOS Kundenkonto wiederherstellen

Für Webhosting Linux-Pakete

Falls Sie auf Ihrem Webspace Dateien versehentlich gelöscht oder überschrieben haben, können Sie diese innerhalb von 6 Tagen wiederherstellen.

Um das Risiko eines Datenverlustes zu minimieren, erstellen wir für Sie täglich ein Backup Ihrer Daten. Diese Backups werden 6 Tage vorgehalten und können von Ihnen in diesem Zeitraum jederzeit über Ihr IONOS Kundenkonto hergestellt werden.

Hinweis

Bevor Sie mit der Wiederherstellung der Dateien beginnen, sollten Sie zuvor den zur Verfügung stehenden Speicherplatz Ihres Webspaces überprüfen. Das ist notwendig, da die wiederhergestellten Dateien in einem separaten Verzeichnis gespeichert werden und zusätzlichen Platz belegen.

  • Loggen Sie sich in Ihr IONOS Kundenkonto ein.
  • Klicken Sie in der Hauptnavigation oben links auf Menü und anschließend auf Hosting.

  • Optional: Falls Sie mehrere Hosting-Verträge haben, wählen Sie nun den entsprechenden Vertrag, in dem Sie die gewünschte Aktion durchführen möchten. Der folgende Screenshot kann abweichen, wenn Sie statt der Kachel-Ansicht die Listen-Ansicht verwenden.
  • Klicken Sie in der Kachel Webspace auf das Zahnrad-Symbol und wählen Sie die Option Wiederherstellung von Dateien.
  • Sie erhalten nun eine Übersicht über die verfügbaren Backups. Wählen Sie den gewünschten Wiederstellungspunkt aus und klicken Sie auf Auswählen.
  • Markieren Sie den gewünschten Ordner oder die gewünschte Datei und klicken Sie auf Hinzufügen. Um mit der Wiederherstellung der Daten fortzufahren, klicken Sie auf Alle wiederherstellen.
  • Sie erhalten einen Hinweis zum Wiederherstellungsprozess. Bestätigen Sie diesen mit OK.

Hinweis

Sobald Ihre Dateien wiederhergestellt wurden und verfügbar sind, finden Sie diese im Verzeichnis _ProviderRestore. Anschließend können Sie diese an die gewünschte Stelle auf dem Webspace verschieben.