Um mit der G Suite arbeiten zu können, müssen im Vorfeld die entsprechenden Benutzer und E-Mail-Adressen eingerichtet werden. Jeder Benutzer verfügt über eine eigene E-Mail-Adresse, einem individuellem Passwort und einem Vor- und Zunamen.
Sie können G Suite online und in jedem Browser verwenden. Es ist aber auch möglich, vorhandene und bekannte E-Mail Programme mit G Suite zu verwenden, z.B. Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird, Apple Mail und weitere E-Mail-Anwendungen.
Nachfolgend haben wir die ensprechenden Hilfe-Artikel direkt im Hilfe-Center von G Suite (bzw. im HIlfebereich des jeweiligen Herstellers) zusammengestellt. Sie erklären detaiiert die Vorgehensweise zur Verwendung von G Suite mit den jeweiligen Programmen.
So verwenden Sie G Suite mit Programmen von Drittanbietern
Folgen Sie einfach den jeweiligen Schritt-für-Schritt Anleitungen im G Suite Hilfe-Center bzw. auf den Hilfeseiten der jeweiligen Anbieter:
- G Suite mit Microsoft Outlook synchronisieren
- G Suite mit Mozilla Thunderbird verwenden
- G Suite Daten mit einem Mac synchronisieren
- G Suite-Nachrichten über andere E-Mail-Clients mit IMAP abrufen
G Suite mobil nutzen
Neben der Verwendung im Browser und mit den bekannten E-Mail Programmen, kann G Suite selbstverständlich auch auf Ihrem Mobilgerät verwendet werden. Die Schritt-für-Schritt Anleitungen für die gängigen Geräte haben wir in diesem Hilfe-Center Artikel für Sie bereitgestellt: G Suite mit einem Mobilgerät verwenden.