IONOS wird neuer offizieller Sponsor der spanischen Basketball-Liga acb

Mit der strategischen Partnerschaft mit der acb und der Liga Endesa, die als stärkste nationale Basketball-Liga in Europa gilt, steigt IONOS in das Sportsponsoring in Spanien ein.

Madrid/Karlsruhe, 7. September 2023

IONOS, Europas führender Digitalisierungs-Partner für den Mittelstand, wird neuer offizieller Sponsor aller Wettbewerbe der spanischen Basketball-Liga acb für die nächsten drei Spielzeiten 2023-24, 2024-25 und 2025-26.
Mit dieser strategischen Partnerschaft mit der acb und der Liga Endesa, die als stärkste nationale Basketball-Liga in Europa gilt, steigt IONOS in das Sportsponsoring in Spanien ein. Die acb ihrerseits schließt sich mit dem führenden europäischen Partner für die Digitalisierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) zusammen.
Das Unternehmen, das in 18 Märkten in Europa und Nordamerika tätig ist, wird bei allen Spielen der Endesa-Liga, der Copa del Rey, des Endesa-Superpokals und des Endesa-Mini-Pokals auf dem Spielfeld und bei der Übertragung präsent sein. Insgesamt werden in den nächsten drei Spielzeiten mehr als 1.000 offizielle Spiele übertragen.
IONOS hat rund sechs Millionen Kundinnen und Kunden weltweit. Mit seinen Web Presence- und Productivity-Angeboten agiert IONOS als „One-Stop-Shop“ für alle Digitalisierungs-Bedürfnisse: von Domains und Webhosting über moderne Website-Builder mit künstlicher Intelligenz und DIY-Lösungen (Do It Yourself) bis hin zu E-Commerce- und Online-Marketing-Tools. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Cloud-Lösungen für Unternehmen an, die im Zuge der Weiterentwicklung ihres Geschäfts in die Cloud migrieren möchten.
Mit der Partnerschaft mit IONOS baut die acb ihr Sponsoring-Programm weiter aus. Hauptsponsor der Endesa-Liga  ist das Unternehmen Endesa, Movistar ist Sponsoringpartner, Toyota und IONOS agieren als offizielle Sponsoren. Darüber hinaus sind in dieser Saison Renfe, Quirónsalud, Transaher und Onebox zu Divina Seguros, Spalding und Halcón Viajes als neue offizielle Lieferanten hinzugekommen.
„Nach unserem Engagement in der Formel 1 ist die Partnerschaft mit der acb die konsequente Fortsetzung unseres Sportsponsorings und unterstreicht unsere klare Zielgruppenorientierung“, sagt Dr. Jens Reich, Chief Commercial Officer von IONOS. ”Als Europas führende Basketball-Liga ist acb der perfekte Partner für uns.”
Ricardo de Diego, Brand Director der acb, erklärt: „Für die acb ist es eine große Ehre, mit einem namhaften Unternehmen wie IONOS zusammenzuarbeiten. Für uns ist es sehr spannend und eine große Chance, der erste Partner für das Sportsponsoring in Spanien zu sein.“