CloudFest Hackathon: IONOS geht mit Wapuu-Projekt an den Start

Auch dieses Jahr treffen sich wieder Entwickler aus aller Welt im Europa-Park in Rust, um beim CloudFest Hackathon gemeinsam spannende Projekte zu verwirklichen. Das IONOS Team schickt ein Wapuu-Projekt ins Rennen.

Karlsruhe, 10.03.2023

Let’s Hack! Auch dieses Jahr findet der CloudFest Hackathon wieder im Europa-Park in Rust statt. Am Wochenende vor der Messe treffen sich erneut Entwickler aus aller Welt, um gemeinsam spannende Projekte zu verwirklichen. Das IONOS Entwicklerteam schickt ein Wapuu-Projekt ins Rennen.

Vom 18. bis 20. März kommen Entwickler aus der Hosting- und Cloud-Branche zusammen, um an den zehn eingereichten Projekten zu arbeiten, sich zu vernetzen — und natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen.
Das offizielle IONOS Projekt unter der Leitung von Marko Feldmann, Software Entwickler bei IONOS richtet sich an WordPress-Nutzer und trägt den Titel “Wapuugotchi”. Dahinter steckt die Idee, einen Benachrichtigungsdienst zu entwickeln, der personalisierte Wapuu-Figuren konfiguriert, um wichtige Nachrichten zu übermitteln. Ziel soll es auch sein, durch Gamification-Anreize Nutzer dazu zu bewegen, sich mit Ihrer WordPress-Instanz zu beschäftigen. Alle Informationen zu diesem Projekt finden Sie hier: https://www.cloudfest.com/wapuugotchi

Zudem ist IONOS wie im vergangenen Jahr als Sponsor und mit einem Platz in der Jury vertreten. Einen Rückblick auf den CloudFest Hackathon 2022 bietet der Blogartikel und der Inside IONOS Podcast.

Weitere Informationen und Tickets zum CloudFest gibt es unter: https://www.cloudfest.com/