Erstes WooCommerce-Meetup bei IONOS in Karlsruhe

Am 21. September findet in bei IONOS das erste Karlsruher WooCommerce-Meetup statt. WooCommerce ist eine E-Commerce-Lösung für WordPress, die von mehr als fünf Millionen Websites genutzt wird.

Karlsruhe bekommt sein erstes WooCommerce-Meetup. Das Treffen findet am 21.09.2022 in den Räumlichkeiten von IONOS statt. WooCommerce ist eine E-Commerce-Lösung für WordPress und wird als Plugin von mehr als fünf Millionen Websites genutzt. Dieser Erfolg ist unter anderem dem Engagement der WordPress- und WooCommerce-Community zu verdanken, für die Meetups ein wichtiger Bestandteil der Kultur sind.

WooCommerce Logo

Die Meetups sollen die lokale WooCommerce-Gruppe durch Live-Veranstaltungen und die gesamte Community durch den Wissensaustausch unterstützen. Auch ist es eine gute Möglichkeit, Gleichgesinnte in Kontakt zu bringen, um sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen. In der Community ist jeder willkommen –  vom langjährigen WooCommerce-Enthusiasten bis zum Einsteiger, für den das Thema noch Neuland ist.

Wie läuft ein WooCommerce Meetup ab?

Einmal im Monat treffen sich WooCommerce-Interessierte zu Vorträgen, über die im Anschluss diskutiert und sich ausgetauscht wird. Dabei kann jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer selbst Themenvorschläge einbringen.

Das erste Karlsruher WooCommerce-Meetups wird eine sogenannte “Plugin-Runde” sein, die von IONOS Experte Simon Kraft geleitet wird. Bei dem offenen Format dürfen alle Teilnehmer Plugins mitbringen und vorstellen, mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben oder die sie besonders empfehlen können. Die Veranstaltung findet in hybrider Form vor Ort in Karlsruhe und via Zoom statt und kann so auch remote verfolgt werden. Während des Meetups können per Chat Fragen gestellt werden, die am Ende des Vortrags beantwortet werden.

Die wichtigsten Infos im Überblick:

Das Meetup wird über die externe Plattform Meetup.com https://www.meetup.com/de-DE/woocommerce-meetup-karlsruhe/events/287924187/ organisiert. Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung über Meetup.com.

Veranstalter und Ansprechpartner bei Fragen sind Simon Kraft und Sabrina Waltz. IONOS unterstützt das WooCommerce-Meetup und stellt die Räume sowie Getränke.