Neuigkeiten aus der Hosting-Welt Januar 2023

Januar-Update: PHP 8.2 in ausgewählten Hosting-Tarifen verfügbar, Multi Deployments für Deploy Now und ein Rückblick auf den ersten IONOS Technical Talk

Karlsruhe, 10.01.2023

IONOS Webhosting Linux und Managed Server profitieren vom PHP 8.2 Update: Die im Dezember veröffentlichte PHP-Version 8.2 ist nun in den Hosting-Tarifen von IONOS inkludiert. Das Update verbessert die Arbeit mit PHP auf viele Arten und enthält Neuerungen wie Konstanten in Traits ,null und false als Return Types sowie true als eigenen Type. Außerdem gibt es neue PDO- und readonly-Klassen, sowie die Möglichkeit, sensible Parameter auszublenden. Dazu entfallen ab sofort utf8_encode und utf8_decode. Mehr Informationen zu den Webhosting-Tarifen mit der neuen PHP-Version finden Sie hier: https://www.ionos.de/hosting/webhosting

Deploy Now ermöglicht jetzt Multi Deployments: Mit der Neuerung können Nutzerinnen und Nutzer von Deploy Now nun ausgehend von einem einzelnen zentralisierten Build ihre produktiven Zweige auf mehrere Produktions-Deployments verteilen. Auf diese Weise können viele Instanzen eines Webdienstes schnell und einfach bereitgestellt werden. Dies erleichtert vor allem Agenturen die Arbeit, indem sie angepasste Webservices massenhaft über ein GitHub-Respository deployen können. Mehr Informationen über Multi Deployments in Deploy Now finden Sie hier: https://www.ionos.de/hosting/deploy-now

Das war der erste IONOS Technical Talk: Den Auftakt zur neuen Veranstaltungsreihe “IONOS Technical Talks” machte am 24. November ein Event rund ums Thema WordPress. Insgesamt 50 Teilnehmer fanden in Person oder virtuell ihren Weg in den Kölner Mediapark und verfolgten spannende Vorträge über verschiedene Aspekte des beliebten Content-Management-Systems. Im Anschluss hatten die Gäste die Möglichkeit, sich mit Fragen an die Experten zu wenden und sich bei Snacks und Getränke mit anderen WordPress-Interessierten zu vernetzen. Mehr Informationen über den Technical Talk und Links zu den Vorträgen finden Sie hier:

IONOS Digital Guide Artikel des Monats:

On-Premises- vs. Cloud-Software: Auf Anwendungen aus der Cloud setzen oder doch lieber On-Premises-Lösungen wählen? Immer mehr Software ist auch oder sogar ausschließlich über die Cloud verfügbar. Dennoch haben beide Anwendungsarten ihre Vorzüge: Während Cloud-Software mit Skalierbarkeit und geringem Wartungsaufwand punktet, behält man mit On-Premise-Software seine Daten auf den eigenen Rechnern. Erfahren Sie mehr über alle Vorteile und Nachteile der beiden Lösungen im direkten Vergleich des Digital Guides: http://ionos.ly/I3Y