Neuigkeiten aus der Hosting-Welt November 2022

In den November Updates geben wir einen Ausblick auf die Cyber Deals bei IONOS, auf unsere hauseigenen Events Tech Up! und Technical Talk sowie die Podcastepisode live vom IONOS Summit.

Karlsruhe, 15.November 2022

Cyber Deals bei IONOS: Auch dieses Jahr gibt es rund um den Black Friday wieder spezielle Angebote: Vom 18. bis zum 28. November können Kundinnen und Kunden bei vielen IONOS Produkten sparen. So wird es für Webhosting und WordPress, Website Builder und Webshop, Nextcloud mit Collabora sowie bei Virtual Private Servern und ausgewählten Domains Vergünstigungen geben. Eine Übersicht aller Angebote finden Sie ab 20.November hier: https://www.ionos.de/vorteilsangebote

Stimmen vom IONOS Summit 2022 in der neuen Podcastfolge: Unter dem Motto #DrivingDigitalSuccess vereinigte IONOS im diesjährigen Summit das CloudUp! und PartnerUp! und durfte nach zwei Jahren mehr als 400 Teilnehmende wieder in Präsenz willkommen heißen. In der neuesten Inside IONOS-Folge spricht Thomas Ritter mit zahlreichen Rednerinnen und Rednern sowie Gästen des IONOS Summit. Hören Sie gerne rein: https://inside.ionos.de/35-ionos-summit-2022

Für die Live-Mitschnitte der Keynotes und der Panel-Diskussion sowie weitere ausgewählte Videoinhalte können Sie sich hier registrieren: www.ionos.ly/mediathek

IONOS Tech Up! erstmals english only: Die sechste Auflage der von IONOS initiierten Online Talk- und Diskussionsreihe findet am 17. November ab 16:30 zum Thema “How AI and ML are changing our lives” statt. Mit dabei sind Julien Simon von Hugging Face mit dem Vortrag “Hyperproductive Machine Learning with Hugging Face” sowie Sönke Liebau von Stackable gemeinsam mit dem IONOS-Kollegen Oliver Hessel und dem Thema “Big Data infrastructure – feeding the ML hunger”. Darauf folgt eine Paneldiskussion mit Fragen aus dem Publikum rund um diese bahnbrechenden Technologien. Via LinkedIn oder Youtube können Sie kostenlos am Tech Up! teilnehmen.

Alles dreht sich um WordPress beim ersten IONOS Technical Talk: Am 24. November lädt IONOS gemeinsam mit CM4all zum ersten Technical Talk rund um das Thema WordPress in den Kölner Mediapark ein. In drei Vorträgen beleuchten WordPress-Expertinnen und -Experten verschiedene Aspekte des Content-Management-Systems, bevor sich Teilnehmende bei Snacks und Getränken mit anderen WordPress-Interessierten vernetzen können. Die Veranstaltung ist die erste einer Eventreihe, die an verschiedenen IONOS Standorten zu unterschiedlichen Themen in der Cloud- und Hosting-Welt stattfinden wird. Zu weiteren Informationen über die Vorträge und Details zur Anmeldung kommen Sie hier: https://www.ionos.de/newsroom/news/auftakt-der-ionos-technical-talks-in-koeln/

Sie treffen uns …

… beim WordPress Meetup in Köln: Nach einer langen pandemiebedingten Pause sind die WordPress Meetups endlich zurück. An verschiedenen Standorten in ganz Deutschland können WordPress-Interessierte Vorträgen lauschen und sich mit der Community wie auch mit Expertinnen und Experten austauschen. Den Auftakt veranstaltete CM4all am 15.11. im Mediapark Köln. Mehr Informationen zu Event und Anmeldung finden Sie hier: https://www.meetup.com/wordpress-meetup-koln/events/289517513/

… auf der Service Provider Virtual Conference: Am 16. November lädt Vogel IT auf dem SP Summit zum Wissensaustausch über Themen wie Service Provider Business Transformation, IT-Sicherheit, Multi Cloud und hybride Cloud Services sowie Gaia-X ein. IONOS Account Sales Manager Martin Baumhaus vertritt IONOS auf der virtuellen Veranstaltung mit einer Focus on Topic. Mehr Informationen zu Event und Anmeldung finden Sie hier: https://www.sp-summit.de/