Neuigkeiten aus der Hosting-Welt im November

November-Update: VM Auto Scaling ist in der IONOS Cloud Plattform nutzbar, ein Ausblick auf die Black Friday Aktionen sowie ein Rückblick auf den IONOS Summit in Berlin und die Technical Talks in Karlsruhe.

Karlsruhe, 09.11.2023

VM Auto Scaling als Early Access verfügbar: Die Kundinnen und Kunden der IONOS Cloud Plattform können nun VM Auto Scaling nutzen. Damit können die Anwender eine Reihe von Regeln festlegen, mit denen automatisiert je nach Situation neue virtuelle Maschinen erstellt oder abgeschaltet werden. Dies macht manuelle Eingriffe überflüssig, spart Zeit und ermöglicht es den Nutzenden, ihre Cloud-Ressourcen effizient zu nutzen. Dies ist besonders nützlich für Kunden mit saisonalen Auslastungsspitzen oder unvorhersehbaren Auslastungsmustern. Der VM Auto Scaling Manager ist im Data Center Designer integriert. Mehr Infos finden Sie hier: https://docs.ionos.com/cloud/early-access/vm-auto-scaling

IONOS Black Friday Aktion: Vom 24. bis zum 01. Dezember profitieren Kundinnen und Kunden wieder von Deals rund um Black Friday und Cyber Monday. So gibt es beispielsweise exklusive Rabatte auf Webhosting Premium, MyWebsite Now Pro und WordPress Boost. Eine Übersicht aller Angebote finden Sie ab dem 23. November unter folgendem Link: https://ionos.ly/l4h

IONOS Technical Talks Karlsruhe zum Thema WordPress Plugin-Entwicklung: Bei den IONOS Technical Talks stellen WordPress-Experten der IONOS Group ihre Erfahrungen rund um Konzeption, Entwicklung, Testing und Trends des Content Management Systems vor. Die Experten Marko Feldmann, Thomas Rose und Lars Gersmann sprachen über Themen wie „Mut zur eigenen Projektidee“, automatisiertes Testen von WordPress-Plugins und wie man WordPress mit menschlicher Sprache und ohne Interface bedienen kann. Weitere Informationen und die Aufzeichnungen der Vorträge finden Sie im IONOS Blog: https://ionos.blog/de/ionos-technical-talks-karlsruhe-zur-wordpress-plugin-entwicklung/