Domain & Webhosting
IONOS Events

Erleben Sie uns live

Mit unseren eigenen Veranstaltungsreihen und der Teilnahme an zahlreichen Branchenevents geben wir Einblicke in unsere Hosting- und Cloud-Plattform – und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen – virtuell, hybrid und vor Ort.

Treffen Sie uns bei diesen Veranstaltungen

Tech Up dunkler Hintergrund neu
30. September 2021IONOS

IONOS Tech Up! IV

Themen: Frontend Development, JavaScript

Unser IONOS Tech Up! fand unter seinem neuen Namen nun schon zum zweiten Mal statt. Diesmal mit den Themen Frontend Development und JavaScript. Mit dabei waren Alexander Back (IONOS), Ewa Nestorowicz (codecentric) und die Hosts des Podcasts “Wo wir sind ist vorne” Moritz Gießmann und Constantin Groß. Alexander Back (IONOS) erläuterte den “Brownfield Ansatz”, während Ewa Nestorowicz über die Anwendungsbereiche von Generator Functions sprach. Außerdem nahmen die Podcast-Hosts uns mit auf eine Entdeckungstour meist unbekannter CSS Eigenschaften. Tech Up verpasst? Kein Problem, alle Vorträge sind in unserer Mediathek enthalten.

Cloud Up Visual
14. - 15. Oktober 2021IONOS Cloud

IONOS Cloud Up! Summit

Themen: Cloud aus technischer und strategischer Betrachtung, GAIA-X und spannende Projekte

Der zweite IONOS Cloud Up! Summit stand ganz unter dem Motto #DriveDigitalSuccess. Es gab interessante und informative Keynotes, spannende Anwenderberichte, tiefgehende technologische Insights und Hintergrundinfos über die neuesten Trends in der Cloud. Die Highlights des ersten Tages waren Keynotes unserer Vorstände, eine Gaia-X Paneldiskussion mit Francesco Bonfiglio, Andrea Vaugan und Andreas Weiss und ein Interview mit Günther Steiner, dem Teammanager des F1 Uralkali Haas Teams. Am zweiten Veranstaltungstag ging es mit Vollgas weiter, unter anderem in eine Expert Lecture von Rebecca Weekly (Intel) und eine Let’s Talk About… Tech! Session mit unserem CTO Henning Kettler. Hier kommen Sie zu den Aufzeichnungen.