Neustart: Webmontag bei CM4all in Erfurt

Der Webmontag ist zurück in Erfurt und die erste Ausgabe wird von der IONOS Tochtergesellschaft CM4all organisiert. Thematisch geht es um WordPress mit Experte Lars Gersmann.

Nach über zwei Jahren Pandemiepause ist der “Webmontag” zurück in Erfurt. Die lokale Veranstaltung für Web-Enthusiasten findet regelmäßig an wechselnden Standorten statt. Die Themen reichen von Programmierung und Sicherheit über Trends, Social Media bis hin zu Interface-Design.

IONOS war die treibende Kraft dabei, die Veranstaltung zurück ins Leben zu rufen und die erste Ausgabe am Standort von CM4all zu organisieren. Auch konnte der CM4all WordPress-Experte Lars Gersmann als Sprecher gewonnen werden.

Die Teilnehmer erwartet ein spannendes Programm bei Snacks und Getränken:

• Self Hosted File Cloud: Kein Bock auf Dropbox oder Nextcloud? – Lars Gersmann, CM4all Selfhosting ist ideal für Agenturen und alle “Home-Office-Arbeiter”, die eine einfache, datenschutzkonforme Lösung zum Teilen und Verwalten (inklusive Backup/Papierkorb Feature) für z.B. WordPress-Vorlagen suchen.
  • weitere Impulsvorträge (Vortragsthemen dürfen noch eingereicht werden)
  • Networking

Teilnahme vor Ort:
Wann: 26.09.2022, ab 18 Uhr
Wo: CM4all, Klostergang 2, 99084 Erfurt

Anmeldelink:
Wer vor Ort dabei zu sein möchte, kann sich unter folgendem Link anmelden: https://www.meetup.com/de-DE/webmontag-erfurt/events/288335181/

Teilnahme über Streaming:
Alle, die nicht in Erfurt sein können, können das Event und die Vorträge per Live-Streaming verfolgen. Teilnahmelink: https://meet.google.com/twv-gvyc-pfa

Ansprechpartner bei Fragen sind Lars Gersmann und  Sabrina Waltz.