HiDrive legt Konflikt-Dateien/-Ordner an, wenn es Änderungen nicht automatisch synchronisieren kann. Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie dieses Problem beseitigen.

Ursachen für Konflikte

  • Inhaltskonflikt: Sowohl lokal als auch auf einem anderen Rechner wurde die gleiche Datei unterschiedlich geändert.
  • Namenskonflikt: Unterschiedliche Objekte teilen sich den gleichen Namen im gleichen Ordner (gleicher Pfad), z.B. nach dem Verschieben von Objekten.

Auflösen des Konflikts

Folgende Möglichkeiten zur manuellen Auflösung des Konflikts bestehen:

  • Falls das Objekt sich aktuell im Zugriff durch ein Programm befindet, z.B. ein geöffnetes PDF-Dokument, schließen Sie dieses Programm. HiDrive verschiebt die lokale Datei in einen Konfliktordner und lädt die Version aus dem HiDrive-Cloud-Speicher herunter.
  • Bei Nameskonflikten benennen Sie die entsprechenden Dateien an einem Speicherort unterschiedlich.

Weitere Synchronisierungsprobleme werden in den Artikeln Dateipfad zu lang (Windows) und Ungültige Zeichen in Datei- oder Ordnernamen (Windows) behandelt.