Erstellen der Konfliktkopie fehlgeschlagen

HiDrive legt Konflikt-Dateien/-Ordner an, wenn es Änderungen nicht automatisch synchronisieren kann. Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie dieses Problem beseitigen.

Ursachen für Konflikte

  • Inhaltskonflikt: Sowohl lokal als auch auf einem anderen Rechner wurde die gleiche Datei unterschiedlich geändert.
  • Namenskonflikt: Unterschiedliche Objekte teilen sich den gleichen Namen im gleichen Ordner (gleicher Pfad), z.B. nach dem Verschieben von Objekten.

Auflösen des Konflikts

Folgende Möglichkeiten zur manuellen Auflösung des Konflikts bestehen:

  • Falls das Objekt sich aktuell im Zugriff durch ein Programm befindet, z.B. ein geöffnetes PDF-Dokument, schließen Sie dieses Programm. HiDrive verschiebt die lokale Datei in einen Konfliktordner und lädt die Version aus dem HiDrive-Cloud-Speicher herunter.
  • Bei Nameskonflikten benennen Sie die entsprechenden Dateien an einem Speicherort unterschiedlich.

Weitere Synchronisierungsprobleme werden in den Artikeln Dateipfad zu lang (Windows) und Ungültige Zeichen in Datei- oder Ordnernamen (Windows) behandelt. 


    War diese Information für Sie hilfreich?

    Ihr Feedback hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern. Melden Sie sich dafür in Ihrem IONOS Kundenkonto an, indem Sie oben rechts auf die Login-Schaltfläche klicken. Danach können Sie unterhalb des Artikels eine Bewertung abgeben.