Abwesenheitsnotiz bei IONOS einrichten

Aktivieren Sie die Abwesenheitsnotiz für Ihre E-Mail-Adresse, um an die Absender aller eingehender E-Mails eine automatische Nachricht zu senden. So gehen Sie dabei vor.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  • Loggen Sie sich in Ihr IONOS Kundenkonto ein.
  • Klicken Sie in der Hauptnavigation oben links auf Menü und anschließend auf E-Mail.

  • Optional: Falls Sie mehrere E-Mail-Verträge haben, wählen Sie nun den entsprechenden Vertrag, in dem Sie die gewünschte Aktion durchführen möchten. Der folgende Screenshot kann abweichen, wenn Sie statt der Kachel-Ansicht die Listen-Ansicht verwenden.
  • Klicken Sie auf die zu bearbeitende E-Mail-Adresse, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Klicken Sie in die Zeile Abwesenheitsnotiz, um diese Einstellung zu bearbeiten.
    Sie sehen nun die Seite Abwesenheitsnotiz.
  • Aktivieren Sie Abwesenheitsnotiz über den Schalter.
    Füllen Sie die Felder Betreff, Von (Ihr Absendername) und Nachricht aus.
  • Klicken Sie auf Speichern, um die Einrichtung abzuschließen.

Die Abwesenheitsnotiz ist jetzt aktiv.