Manche Produkte von IONOS nutzen eigene Systeme für den Anmeldevorgang (Login). Eine Anmeldung am entsprechenden System muss daher mit der Benutzer-Passwort-Kombination erfolgen, die dafür festgelegt wurde.

Prüfen Sie bei Anmeldeproblemen daher zuerst, ob Sie sich mit den richtigen Zugangsdaten anmelden.

Dieser Artikel verschafft Ihnen einen Überblick über die verschiedenen IONOS Konten und zeigt zusätzliche Lösungsmöglichkeiten bei Anmeldeproblemen auf.

IONOS Konto

Verwaltung Ihrer IONOS Verträge und damit verbundener Inhalte, wie z.B. Domains und E-Mail-Adressen.

Eine Anmeldung ist mit Kundennummer, E-Mail-Adresse oder Domain möglich. Um sich mit E-Mail-Adresse anzumelden, muss diese in Ihrem IONOS Konto hinterlegt sein: Menü > Mein Konto >Meine Kundendaten >  Kontakt. 

Der Artikel Passwort für IONOS Konto zurücksetzen beschreibt, wie Sie ein neues Passwort erstellen, falls Sie Ihr Passwort vergessen haben.

Webmail

Das Online-Postfach für Ihre IONOS E-Mail-Adresse. 

Beachten Sie, dass ein Passwort für eine angelegte E-Mail-Adresse bei Verlust nur über Ihr IONOS Konto zurückgesetzt werden kann. Der Artikel "Passwort für E-Mail-Konto bei IONOS ändern" erklärt Ihnen die Details.

Bei Zugang zu Webmail ist eine Änderung des Passworts auch direkt in Webmail möglich.

HiDrive

HiDrive ist ein Online-Speicher von IONOS, über den Sie Daten mit anderen Benutzern und Geräten teilen können.

Der Artikel "Anfordern eines neuen Passworts" beschreibt, wie Sie Ihr HiDrive-Passwort zurücksetzen.

Data Center Designer (IONOS Cloud)

Über den Data Center Designer (DCD) verwalten Sie Ihr IONOS Cloud Konto. Im DCD legen Sie neue virtuelle Rechenzentren an und bearbeiten Ihre Projekte.

1&1 Kunde mit DSL Vertrag

DSL- und Mobilfunk-Produkte von 1&1 und damit verbundene E-Mail-Adressen, Domains etc. werden direkt im 1&1 Konto verwaltet. Die gemeinsame Verwaltung aller Hosting-Produkte unter einer Kundennummer wurde im Juni 2018 beendet.

Der Artikel Passwort für 1&1 E-Mail-Konto im 1&1 Control-Center informiert Sie darüber, wie Sie das Passwort für eine 1&1 E-Mail-Adresse ändern.

 

Weitere Ursachen fehlerhafter Anmeldung

Sollten Ihre Anmeldung weiterhin nicht möglich sein, prüfen Sie die nachfolgenden Punkte oder kontaktieren Sie den IONOS Kundenservice.

  • Tippfehler bei Eingaben
  • Groß- und Kleinschreibung, insbesondere bei Passwörtern
  • Aktivierte Feststell-Taste (Caps Lock)
  • Globale Störung: IONOS Statusseite