In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Microsoft 365 Outlook Web App auf Ihrem Android-Gerät einrichten, um damit E-Mails zu versenden und zu empfangen.

Hinweis

Wie Sie Microsoft 365 Web Apps für Android herunterladen, erfahren Sie im Artikel Microsoft 365 Mobile-Apps für Android installieren und einrichten.

Ersteinrichtung

  • Starten Sie die Outlook Web App auf Ihrem Android-Gerät. 

  • Melden Sie sich mit E-Mail-Adresse und Passwort Ihres Microsoft 365 Benutzerkontos an. 

  • Schließen Sie Ihre Eingaben mit Anmelden ab. Der Bildschirm Weiteres Konto hinzufügen wird angezeigt.
    Optional: Fügen Sie ein weiteres Konto (E-Mail-Adresse) hinzu. Sie können diese Aktion jederzeit zu einem späteren Zeitpunkt durchführen. Wie Sie dabei vorgehen, erfahren Sie im nächsten Abschnitt Weitere E-Mail-Adresse.

  • Bestätigen Sie die Abfrage mit Vielleicht später. Der Posteingang der Outlook Web App wird geöffnet.

Weitere E-Mail-Adresse

Im vorherigen Abschnitt Ersteinrichtung haben Sie die Outlook Web App mit Ihrer Microsoft 365-E-Mail-Adresse erstmalig eingerichtet. Um weitere E-Mail-Adressen mit der Outlook Web App abzurufen, führen Sie die nachfolgenden Schritte aus.

Voraussetzung
  • Sie sind bereits mit Ihren Microsoft 365-Benutzerdaten in der Outlook Web App angemeldet.
  • Starten Sie die Outlook Web App auf Ihrem Android-Gerät. Der Posteingang wird angezeigt.
  • Öffnen Sie das Menü, indem Sie in der linken oberen Ecke auf Ihr Kontosymbol tippen. Dies ist entweder eine Benutzergrafik oder der erste Buchstabe Ihres Namens.
  • Tippen Sie in der Menüleiste links unten auf das Zahnrad-Symbol für Einstellungen
  • Wählen Sie in der Datengruppe E-Mail-Konten die Verknüpfung E-Mail-Konto hinzufügen > E-Mail-Konto hinzufügen.
  • Geben Sie die neue E-Mail-Adresse ein und schließen Sie Ihre Eingabe mit Konto hinzufügen ab. Outlook versucht nun automatisch den richtigen E-Mail-Anbieter und Zugriffstyp zu ermitteln.
  • Klicken Sie auf die Verknüpfung Konto manuell einrichten, wenn eine automatische Einrichtung nicht möglich war.
  • Entscheiden Sie sich für ein IMAP oder POP3 Konto. Die IMAP, POP3 und SMTP-Daten teilt Ihnen Ihr E-Mail-Anbieter mit. Für IONOS sind diese Informationen hier zusammengefasst.
  • Schließen Sie Ihre Eingaben mit Anmelden ab.