Spamfilter in Plesk aktivieren

Für alle Server mit Plesk

Mit dem SpamAssassin-Filter können Sie Spamnachrichten filtern, die an Ihre, auf dem Plesk Server gehosteten E-Mail-Postfächer gesendet werden. Den SpamAssassin-Filter können Sie in der Adminstrationsoberfläche von Plesk aktivieren.

Informationen zur Konfiguration des SpamAssassin-Filters finden Sie hier.

Spamfilter aktivieren (Plesk für Windows)

  • Loggen Sie sich in Plesk ein.

  • Klicken Sie in der Navigationsleiste links auf Tools & Einstellungen und anschließend im Bereich E-Mail auf Spamfilter.

  • Wählen Sie im Reiter Spamfilterung das Kontrollkästchen Serverweiten SpamAssassin-Filter aktivieren aus.

  • Um zuzulassen, dass die Benutzer individuelle Spamfiltereinstellungen für ihre Postfächer festlegen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Individuelle Einstellungen für Spamfilter anwenden.

  • Konfigurieren Sie die SpamAssassin-Einstellungen.

  • Um den SpamAssassin-Filter zu aktivieren, klicken Sie auf OK.

Spamfilter aktivieren (Plesk für Linux)

  • Loggen Sie sich in Plesk ein.

  • Klicken Sie in der Navigationsleiste links auf Tools & Einstellungen und anschließend im Bereich E-Mail auf Spamfilter.

  • Wählen Sie im Reiter Einstellungen das Kontrollkästchen Serverweiten SpamAssassin-Filter aktivieren aus.

  • Um zuzulassen, dass die Benutzer individuelle Spamfiltereinstellungen für ihre Postfächer festlegen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Individuelle Einstellungen für Spamfilter anwenden.

  • Konfigurieren Sie die SpamAssassin-Einstellungen.

  • Um den SpamAssassin-Filter zu aktivieren, klicken Sie auf OK.