Für Cloud Server, Virtual Server Cloud, Dedicated Server und Server Power Deals, die im Cloud Panel verwaltet werden

Es kann sein, dass ein Windows-Server auch dann nicht pingt, wenn ICMP in der Firewall im Cloud Panel explizit erlaubt wurde.

Ursache ist in diesem Fall wahrscheinlich die Windows-Firewall, da diese bei den Windows-Images ebenfalls mit der Haupt-Regel "Alles verbieten" vorkonfiguriert ist. Daher benötigen Sie auch hier eine entsprechende ICMP-Regel.

Lösungen:

  • Sie deaktivieren die Windows-Firewall komplett, sofern Ihnen die Firewall aus dem Cloud Panel ausreicht.

  • Sie aktivieren die bereits vorhandene Regel für ICMP:
    Windows-Firewall > Erweiterte Einstellungen > Eingehende Regeln > Datei- und Druckerfreigabe (Echoanforderung - ICMPv4-eingehend)

Weitere Informationen zur Identifizierung und Behebung von Fehlern finden Sie in den folgenden Artikeln:

Cloud Server: Hilfe im Problemfall

Dedicated Server: Hilfe im Problemfall