“Digital an Ihrer Seite” – IONOS startet neue TV-Kampagne

Die Kampagne stellt die Kundenorientierung und das breite Portfolio von IONOS in den Mittelpunkt und unterstreicht die Markenpositionierung.

Karlsruhe, 29. Mai 2022

Europas führender Hosting-Anbieter geht am 29. Mai mit einem neuen TV-Spot on Air. Die Kampagne unter dem Motto “Digital an Ihrer Seite” stellt die Kundenorientierung und das breite Portfolio von IONOS in den Mittelpunkt und unterstreicht die Markenpositionierung.

Der 30-sekündige Spot begleitet den Weg eines Fahrradladens von der analogen in die digitale Welt. Der persönliche Berater von IONOS steht der Bikeshop-Besitzerin dabei digital zur Seite und unterstützt sie als fester Ansprechpartner bei der Umsetzung ihrer Website. Zentrales Element des Spots ist ein digitales “IONOS Portal“, das plötzlich – als Symbol für die digitale Transformation und die Expertise von IONOS – im Laden erscheint. Reale Dinge wie das Fahrrad de-materialisieren sich Stück für Stück in leuchtende blaue Pixel und gelangen durch das IONOS Portal in die Online-Welt. Dort angekommen materialisiert sich das Rad wieder und ist auf der Website des Fahrradladens zu sehen, wo es vom persönlichen Berater von IONOS in Empfang genommen wird. Im Austausch mit der Ladenbesitzerin platziert er das Rad an der richtigen Stelle und hilft sowohl beim Design als auch bei der Implementierung weiterer Funktionen im Onlineshop.

„Wer langfristig erfolgreich sein will, muss online präsent sein”, sagt Arthur Mai, Chief Marketing Officer bei IONOS. „Mit der Kampagne möchten wir Unternehmen zeigen, wie sie die Digitalisierung für sich nutzen können. Wir unterstützen sie dabei mit individueller Beratung und geeigneten Lösungen – von der passenden Internetadresse über die eigene Website bis zur Cloud.“

Die persönliche Beratung durch feste Ansprechpartner ist ein Inklusiv-Service von IONOS, der allen Kundinnen und Kunden auf Wunsch kostenfrei zur Verfügung steht.

Die Kampagnen-Idee wurde gemeinsam mit Serviceplan Campaign München (Konzept), Neverest (Film & Photo) und Supercine (Filmproduktion) entwickelt und in München umgesetzt (Regisseur: Niels Thomsen). Produziert wurde ein 30-Sekünder sowie verschiedene Video-Formate. Der TV-Spot läuft vom 29. Mai an auf zahlreichen reichweitenstarken TV-Sendern in Deutschland und wird mit einer Kampagne auf Youtube und weiteren Social Media Kanälen verlängert.

Weitere Infos gibt es unter ionos.de/digitalisierung