IONOS VPS auf neuer Plattform: mehr Performance und besseres Preis-Leistungsverhältnis

IONOS stellt ein optimiertes VPS Produkt ab sofort auf der selbst entwickelten IONOS Cloud-Plattform zur Verfügung.

Karlsruhe, 28.06.2023.

IONOS, der führende europäische Digitalisierungs-Partner für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), stellt ein optimiertes VPS Produkt ab sofort auf der selbst entwickelten IONOS Cloud-Plattform zur Verfügung. In diesem Zuge hat der Anbieter die Performance sowie das Preis-Leistungsverhältnis des VPS Produktportfolios deutlich verbessert.

Nutzerinnen und Nutzer der neuen VPS Produkte profitieren von unbegrenztem Traffic mit 1 Gbit/s Bandbreite für alle Tarife (zuvor 400 Mbit/s), schnellem NVMe Storage sowie von Tarifen mit mehr virtuellen Cores, RAM und verhältnismäßig mehr Storage. Wie gewohnt stehen mehrere Linux-Systemversionen sowie das Administrationstool Plesk kostenlos zur Auswahl.

Folgende VPS Pakete (Linux) stehen zur Verfügung:

TarifCPURAMSSD (NVMe)Preis (dauerhaft)
VPS Linux XS1 vCore1 GB 10 GB1 Euro
VPS Linux S2 vCores2 GB 80 GB4 Euro
VPS Linux M2 vCores4 GB 160 GB8 Euro
VPS Linux L4 vCores8 GB 240 GB14 Euro
VPS Linux XL8 vCores16 GB 320 GB26 Euro
VPS Linux XXL12 vCores24 GB 640 GB48 Euro

Darüber hinaus bietet IONOS ein eigenständiges Windows-Portfolio mit 50 Prozent günstigeren Lizenzpreisen an.

TarifCPURAMSSD (NVMe)Preis (dauerhaft)
VPS Windows S2 vCores2 GB80 GB14 Euro
VPS Windows M2 vCores4 GB160 GB18 Euro
VPS Windows L4 vCores8 GB240 GB34 Euro
VPS Windows XL8 vCores16 GB320 GB66 Euro
VPS Windows XXL12 vCores24 GB640 GB108 Euro

Kundinnen und Kunden können die optimierten VPS bisher in den Rechenzentren in Deutschland (Berlin und Frankfurt), Großbritannien (London), Spanien (Logrono) und den USA (Newark) bestellen. Die Option im französischen Rechenzentrum in Paris wird im dritten Quartal dieses Jahres buchbar sein.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten: https://www.ionos.de/server/vps