IONOS bietet ab sofort dedizierte Server mit NVIDIA GPU an

IONOS erweitert sein Produktportfolio um dedizierte Server mit NVIDIA GPU. Die Server nutzen NVIDIAs Tesla T4 Tensor Core GPU. Als Prozessor kommt AMD EPYC zum Einsatz.

Karlsruhe, 18. Januar 2022

IONOS, Europas führender Anbieter für Cloud- und Hostingservices, erweitert sein Produktportfolio um dedizierte Server mit NVIDIA GPU. Die Server nutzen NVIDIAs Tesla T4 Tensor Core GPU, welche auf Multiprecision Computing und der NVIDIA Turing-Architektur aufbauen. Als Prozessor kommt AMD EPYC zum Einsatz.

GPUs sind aufgrund ihrer Prozessorarchitektur dafür ausgelegt mehrere Prozesse parallel durchzuführen. Server mit NVIDIA Grafikprozessoren sind daher ideal für Szenarien, in denen Anwender große oder komplexe Datenmengen besonders schnell verarbeiten oder etwas in 3D visualisieren müssen.  Beispiele hierfür sind Deep Learning, KI-Anwendungen, Big Data Analysen oder das Rendering im Bereich VFX oder 3D-Design.

Die Konfiguration

Zum Start des Angebots steht Kunden folgende Konfiguration zur Verfügung:

• Prozessor: AMD EPYC 7302P, 16 Cores / 32 Threads x 3,0 GHz, max. 3,3 GHz Boost, NVIDIA Tesla T4 Tensor Core GPU
  • RAM: 128GB DDR4 ECC
  • Storage: 1.000 GB (2x 1.000 GB NVMe SSD), Hardware RAID 1
  • Preis: 0,6806 Euro/Stunde (Maximal 490 Euro/Monat)

Das Angebot wird minutengenau abgerechnet und ist aufgrund des Serverstandorts Deutschland zu 100 Prozent DSGVO-konform.

Alle Angebote und weitere Informationen finden Sie unter https://www.ionos.de/server/gpu-server.