Passwort für E-Mail-Konto bei IONOS ändern

Für Hosting-Verträge mit Mail Basic oder Mail Business

Falls Sie Ihr E-Mail-Passwort vergessen haben, können Sie mit den hier beschriebenen Schritten ein neues Passwort für Ihre E-Mail-Adresse vergeben.

Anmerkungen
  • Die folgende Anleitung gilt nur für den IONOS-Vertragsinhaber. Wenn Sie eine IONOS-E-Mail-Adresse haben, aber nicht den Vertrag verwalten, in dem sie erstellt wurde, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.
  • Bestehende Passwörter können nicht zugesendet werden. 
  • Haben Sie Ihr Zugangspasswort in Ihrem Webbrowser gespeichert? Wenn Sie die Funktion "Registriert bleiben" verwenden, speichert Ihr Webbrowser Ihr Zugangspasswort. Wenn Sie es vergessen haben, aber in Ihrem Webbrowser gespeichert haben, können Sie versuchen, Ihr E-Mail-Passwort über Ihre Webbrowser-Einstellungen abzurufen.
  • Loggen Sie sich bei IONOS ein.  
    (Passwort für IONOS-Konto vergessen?)
  • Klicken Sie auf E-Mail.
  • Optional: Wenn Sie mehrere Verträge mit E-Mail-Adressen haben, wählen Sie das E-Mail-Produkt oder den Vertrag aus, der die gewünschte E-Mail-Adresse enthält.
  • Sie sehen nun eine Übersicht Ihrer E-Mail-Adressen. Klicken Sie in der Zeile der entsprechenden E-Mail-Adresse auf das Zahnradsymbol unter der Spalte Aktionen und dann auf Passwort ändern.
  • Geben Sie Ihr neues Passwort ein.
  • Kicken Sie auf Passwort ändern.

Ihr neues Passwort wird nun aktiviert. Dies kann einen Moment dauern. Für einen schnellen Test loggen Sie sich einfach mit dem neuen Passwort bei IONOS Webmail ein.

Sie sind 1&1 Kunde mit einem DSL-Vertrag

Folgen Sie den Anweisungen des Artikels Passwort für 1&1 E-Mail-Konto im 1&1 Control-Center ändern