Gültig für: Webmail. Weitere Informationen bei Anmeldeproblemen finden Sie im Artikel Anmelden bei IONOS (Login).

Für E-Mail-Adressen aus den IONOS Produkten Mail Basic und Mail Business können Sie in wenigen Schritten ein neues Passwort vergeben.

Achtung
  • Wenn Sie das Passwort Ihres E-Mail-Kontos vergessen haben, ist die Zusendung des aktuellen oder eines neuen Passworts nicht möglich. Das Passwort kann nur vom Vertragsinhaber direkt im  IONOS Konto zurückgesetzt werden, in dem Ihre E-Mail-Adresse angelegt wurde.

  • Wenn Sie der Inhaber bzw. die Inhaberin des IONOS Kontos sind und das Passwort vergessen haben, finden Sie im Artikel Zurücksetzen vergessenes Passwort für IONOS Konto Informationen, wie Sie dieses zurücksetzen können. Mit dem IONOS Konto verwalten Sie Ihre Verträge und die damit verbundenen Inhalte und Produkte, wie z. B. E-Mail-Adressen.

Um ein neues Passwort für Ihre Mail Basic oder Mail Business E-Mail-Adresse zu vergeben:

  • Sofern noch nicht geschehen, melden Sie sich in Ihrem IONOS Konto an.
  • Klicken Sie auf die Kachel E-Mail. Eine Tabelle mit Ihren angelegten E-Mail-Adressen wird angezeigt.
    Optional: Wenn sie mehrere E-Mail-Produkte haben, muss vor der Tabellen-Anzeige der entsprechende Vertrag ausgewählt werden.
  • Klicken Sie für die gewünschte E-Mail-Adresse auf das Zahnrad-Symbol in der letzten Spalte Aktionen.
  • Wählen Sie Passwort ändern aus dem angezeigten Listenfeld.
  • Geben Sie das neue Passwort ein und schließen Sie Ihre Eingabe mit Passwort ändern ab. Die Änderung ist innerhalb weniger Minuten aktiv.

Beachten Sie, dass ein neues Passwort nur für ein E-Mail-Postfach vergeben werden kann. Sie erkennen ein E-Mail-Postfach an dem Briefumschlag-Symbol in der Spalte Typ.

E-Mail-Weiterleitungen, dargestellt durch ein Pfeil-Symbol in der Spalte Typ, haben kein Passwort. Überprüfen Sie, ob für das Weiterleitungsziel ein neues Passwort vergeben werden muss.

Hinweis

Falls Sie auf Ihrem Computer ein E-Mail-Programm verwenden - z.B. Microsoft Outlook - oder falls Sie Ihre E-Mails auch mit einem Mobilgerät abrufen, ändern Sie noch das dort in den Kontoeinstellungen hinterlegte Passwort.

Passwortänderung nicht möglich

Sie konnten Ihr Passwort nicht ändern oder benötigen weitere Unterstützung?

Rufen Sie uns an

Sie sind 1&1 Kunde mit einem DSL-Vertrag

Für E-Mail-Adressen von 1&1 Kunden mit einem DSL-Vertrag gibt es einen gesonderten Ablauf, um einen neues Passwort zu vergeben. Folgen Sie den Anweisungen des Artikels Passwort für 1&1 E-Mail-Konto im 1&1 Control-Center ändern.