Gültig für: IONOS Konto. Weitere Informationen bei Anmeldeproblemen finden Sie im Artikel Anmelden bei IONOS (Login).

Um wieder auf Ihr IONOS Konto zugreifen zu können, ist die Vergabe eines neuen Passworts erforderlich. Dieser Artikel erklärt Ihnen, was Sie dafür tun müssen.

Anfordern neues Passwort bei hinterlegter Mobilnummer

Öffnen Sie die Seite https://passwort.ionos.de/. Geben Sie Ihre IONOS Kundennummer oder eine Ihrer bei IONOS registrierten Domains ein und klicken Sie auf Weiter.

Wenn Sie in Ihren IONOS Konto-Kontaktdaten eine Mobilnummer angegeben haben, können Sie nun wählen, ob Sie eine Aktivierungs-E-Mail oder einen Aktivierungscode per SMS erhalten möchten. Mit dem Aktivierungscode können Sie sich sofort in Ihrem IONOS Konto anmelden und Ihr neues Passwort erstellen.

Anfordern neues Passwort per E-Mail

Wenn Sie keine Mobilnummer hinterlegt haben, erhalten Sie automatisch nach Eingabe Ihrer Kundennummer oder Domainnamens im Passwort-Center eine Aktivierungs-E-Mail.

Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf den Link Neues Passwort erstellen. Folgen Sie den weiteren Anweisungen, um Ihr neues Passwort zu erstellen.

Hinweise
  • Aus Sicherheitsgründen ist der Link in der E-Mail nur 4 Stunden lang gültig. Sie können diese E-Mail jedoch jederzeit erneut anfordern.
  • Wenn Sie die E-Mail nicht bekommen, überprüfen Sie bitte den Spam-Ordner in Ihrem Posteingang.

Passwort für E-Mail-Konto vergessen

Wenn Sie das Passwort für eine E-Mail-Adresse vergessen haben, können Sie in Ihrem IONOS Konto ein neues Passwort vergeben. Wie das geht, erfahren Sie im Artikel Passwort für E-Mail-Konto bei IONOS ändern.

Falls Sie auch das Passwort für Ihr IONOS Konto vergessen haben, fordern Sie ein neues Passwort an, wie im oberen Teil dieses Artikels beschrieben. Sobald Sie sich wieder in Ihr IONOS Konto einloggen können, können Sie das Passwort für Ihre E-Mail-Adresse ändern.