Neuigkeiten aus der Hosting-Welt Januar 2022

Januar-Update: Zero Carbon Committed Partner von VMWare, Public Cloud Leader im ISG Reports und die E-Mail-Marketing-Trends 2022.

Karlsruhe, 14. Januar 2022

IONOS offiziell “Zero Carbon Committed Partner”: Seit Ende des letzten Jahres ist IONOS zertifizierter Zero Carbon Committed Partner von VMware. Die Initiative zeichnet Cloud-Provider aus, die sich verpflichtet haben, ihre Services emissionsfrei zu entwickeln und die Rechenzentren bis 2030 zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien zu versorgen. Weitere Information zur Initiative finden Sie hier: http://ionos.ly/7Be

Public Cloud Leader in ISG Report: IONOS Cloud ist nach zwei Jahren als Rising Star nun als Leader im Public-Cloud-Segment ausgezeichnet worden und verkürzt so weiter den Abstand zu den Hyperscalern. Die positive Bewertung beruht unter anderem auf dem umfassenden Portfolio, dem guten Preis-Leistungsverhältnis, der Kundenfreundlichkeit, den IONOS Cloud Cubes und dem umfangreichen Partnerprogramm. Den kompletten ISG Provider Lens Report erhalten Sie hier: http://ionos.ly/eQM

Neuer IONOS Podcast #DriveDigitalSuccess: Der neue englischsprachige Podcast #DriveDigitalSuccess spannt den Bogen zwischen Formel 1 und Technik. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen der Rennsport-Königsklasse und klären, welche Rolle IT, Big Data und Cloud spielen. In der ersten Episode erklärt der Teamchef von Uralkali Haas F1, Günther Steiner, wie ein Formel-1-Rennstall aufgebaut ist. Der Podcast ist auf den gängigen Plattformen sowie unter https://drivedigitalsuccess.ionos.com verfügbar.

Weitere neue Podcast-Episoden: In den aktuellen Folgen unseres Podcasts Inside IONOS geht es zum einen um den perfekten Domainnamen und die Frage, was man tun kann, wenn der Wunschname bereits vergeben ist. Zum anderen gibt die Episode “WordPress aus Entwicklersicht” einen Einblick in den Arbeitsalltag von WordPress Entwicklern. Den Unternehmenspodcast Inside IONOS finden Sie unter https://inside.ionos.de/.

IONOS Digital Guide Artikel des Monats:

E-Mail-Marketing-Trends 2022: E-Mail-Marketing befindet sich durch technische Entwicklungen und verändertes Nutzerverhalten stetig im Wandel. Im Digital Guide geben wir neue Impulse und Ideen für die Kommunikation mit Kunden und haben zehn aktuelle Trends zusammengefasst: http://ionos.ly/e-mail-marketing-trends
Außerdem teilen wir im Guide neue Artikel zu den aktuellen Online-Marketing-Trends und Webdesign-Trends 2022.