Postfächer zur E-Mail-Archivierung hinzufügen

Mit der E-Mail-Archivierung können Sie Ihre kompletten E-Mails rechtssicher und automatisiert digital archivieren. Ein E-Mail-Postfach kann grundsätzlich bei der Erstellung oder auch jederzeit nachträglich zur E-Mail-Archivierung hinzugefügt werden. Hier erfahren Sie, wie Sie die Archivierung für ein bereits bestehendes E-Mail-Postfach aktivieren.

Hinweise
  • Um eine neue E-Mail-Adresse automatisch zur E-Mail-Archivierung hinzuzufügen, klicken Sie einfach auf die entsprechende Checkbox bei der E-Mail Erstellung.

Um eine E-Mail-Adresse nachträglich zur E-Mail-Archivierung hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Loggen Sie sich in Ihr IONOS Konto ein.
  • Klicken Sie in der Hauptnavigation oben links auf Menü und anschließend auf E-Mail.

  • Optional: Falls Sie mehrere E-Mail-Verträge haben, wählen Sie nun den entsprechenden Vertrag, in dem Sie die gewünschte Aktion durchführen möchten. Der folgende Screenshot kann abweichen, wenn Sie statt der Kachel-Ansicht die Listen-Ansicht verwenden.
  • Klicken Sie neben der E-Mail-Adresse, die Sie zur E-Mail-Archivierung hinzufügen möchten, in der Spalte ARCHIVIERUNG auf Aktivieren.

  • Klicken Sie auf Jetzt aktivieren.

Fertig! Sie haben die E-Mail-Archivierung erfolgreich gestartet. Die Archivierung beginnt nun automatisch für alle in diesem Postfach enthaltenen E-Mails. Um die E-Mail-Archvierung zu öffnen, klicken Sie auf den Link öffnen.

Mehrere E-Mail-Adressen zur E-Mail-Archivierung hinzufügen

In der Übersicht Ihrer E-Mail-Adressen können Sie mehrere E-Mail-Adressen zur E-Mail-Archivierung hinzufügen. Klicken Sie hierzu im Bereich E-Mail-Archivierung auf Hinzufügen.

Anschließend können Sie die gewünschten, in Ihrem IONOS Konto eingerichteten  E-Mail-Adressen auswählen.