IONOS hilft kleinen Unternehmen durch die Corona-Krise

Die wirtschaftlichen Auswirkungen der zweiten “Corona-Welle” bekommen Kleinunternehmen besonders zu spüren. IONOS unterstützt diese mit speziellen Angeboten für den Online-Erfolg und unterstützt diese dabei, nicht in Vergessenheit zu geraten und ihr Geschäft zielsicher durch die Krise zu steuern.

Karlsruhe, 17. November 2020

Restaurants, Cafés und Bars sowie Freiberufler, Künstler und Kreative bekommen die wirtschaftlichen Auswirkungen der zweiten “Corona-Welle” besonders zu spüren. Viele von ihnen haben zudem noch mit den Folgen des Lockdowns im Frühjahr zu kämpfen. Mit speziellen Angeboten für den Online-Erfolg kleiner Unternehmen möchte Europas größter Cloud- und Hostinganbieter die Betroffenen dabei unterstützen, nicht in Vergessenheit zu geraten und ihr Geschäft zielsicher durch die Krise zu steuern.

Website “to go”: Mit dem Homepage-Baukasten schnell zur eigenen Website

Ob digitale Speisekarte, Informationen zu Abholung und Lieferservice oder Rezepte zum Nachkochen – für Bars, Restaurants und Cafés ist eine Website ideal, um ihre Gäste dort zu erreichen, wo diese jetzt nach ihnen suchen, dem Internet. Auch ungewöhnliche Ideen lassen sich darüber realisieren: Warum nicht einmal für seine Stammkunden ein virtuelles Koch-Event für zuhause organisieren? Mit dem kostenfreien Video-Chat von IONOS ist dies problemlos umzusetzen.
Um den Weg zur eigenen professionellen Website so unkompliziert wie möglich zu gestalten, bietet IONOS zwei verschiedene Pakete an: Den Homepage-Baukasten gibt es die ersten 6 Monate für 0 Euro, ab dem 7. Monat für 9 Euro / Monat.
Wer online besser gefunden werden möchte, wählt den Website-Baukasten plus Marketing. Dieser beinhaltet neben der eigenen Website den Eintrag in die wichtigsten Online-Verzeichnisse und kostet 0 Euro für die ersten 6 Monate, danach 19 Euro / Monat.

Mehr Möglichkeiten nutzen mit integriertem Onlineshop

Kleinunternehmer oder Selbstständige, die bereits eine Website haben, können diese jetzt einfach per Plug-in oder HTML Code um einen Shop erweitern und ihre Produkte online anbieten. Mit dem Kauf von Geschenkgutscheinen, Zutaten oder Zubehör können Gäste dann ihr Lieblingslokal vor Ort unterstützen. Auch Künstler, Freiberufler und Kreative können per Shop-Integration ihre Werke nicht nur zeigen, sondern direkt verkaufen. Wer mit seinem Unternehmen bereits auf Facebook oder Instagram aktiv ist, kann diese Kanäle zusätzlich in das Shop-System einbinden und so weitere Verkaufskanäle bespielen. Die Shop-Integration von IONOS kostet die ersten 3 Monate 0 Euro, ab dem 4. Monat 20 Euro/Monat.

Mehr Informationen zu den aktuellen Angeboten gibt es hier

Kleine Unternehmen, die erst durch die Corona-Krise mit der Digitalisierung ihres Geschäftsmodells begonnen haben, finden weitere Informationen rund um die Themen E-Commerce, Website und Gefunden werden im IONOS Digital Guide, gezielt auch für Restaurants.

Immer mit dabei – der persönlicher Berater

Bei IONOS ist der persönliche Berater immer inklusive, steht bei Fragen zur Verfügung, unterstützt mit Tipps für den Online-Erfolg und gibt technischen Support. Direkt erreichbar über eine persönliche Telefonnummer, per Chat oder auch per E-Mail – natürlich kostenfrei für alle Kunden von IONOS. https://www.ionos.de/berater