Sichern eines QNAP NAS in HiDrive

Ordner auf Ihrem QNAP NAS können automatisiert in HiDrive gesichert werden. Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie diese Sicherung einrichten.

Beachten Sie, dass für Sicherungen des HiDrive Cloud-Speichers und Geräte-Backups (Android,iOS und Windows) eigene Artikel vorhanden sind.

Voraussetzungen
  • Aktives FTP Protokoll. Dies ist im HiDrive Pro-Tarif oder der Erweiterung Zusätzliche Protokolle zu einem anderen HiDrive-Tarif verfügbar.
  • Ein HiDrive-Ordner in dem die Daten Ihres QNAP NAS abgelegt werden.

Einrichten der Sicherung für QNAP NAS

Um eine Sicherung (Replikationsauftrag) Ihrer NAS-Daten über die QNAP Benutzeroberfläche anzulegen:

  • Melden Sie sich über einen Internetbrowser auf der Benutzeroberfläche Ihres QNAP NAS an.
  • Öffnen Sie Sicherungsmanager > Remote-Replikation > RTRR (Zweiweg-Synchronisation ...) 
  • Klicken Sie in der Detailfenster auf die Schaltfläche Einen Replikationsauftrag erstellen. Der Synchronisationsjob-Assistent wird gestartet. 
  • Markieren Sie im Schritt Synchronisationsorte auswählen die Optionen Synchronisieren und Lokaler Ordner an entfernten Ordner.
  • Geben Sie im Schritt Externe Host-Einstellungen konfigurieren ihre HiDrive FTP-Daten ein. Diese können Sie dem Artikel HiDrive mit FTP/SFTP nutzen entnehmen. 
  • Optional: Mit der Schaltfläche Test überprüfen Sie Ihre Eingaben.
  • Wählen Sie im Schritt Mehrere Ordnerpaare konfigurieren Quell- und Zielordner für Ihren Sicherungsauftrag. Sie können in diesem Schritt mehrere Ordnerpaare definieren.
  • Legen Sie im Schritt Replikationsoptionen die Sicherungsart Echtzeit oder Zeitplan und bei Bedarf Regeln und Filter für den Einsatz dieses Sicherungsauftrages fest.
  • Geben Sie einen Namen für Ihre Sicherung an.
  • Schließen Sie mit der Schaltfläche Weiter die Auftragsanlage ab. 

Ihr Sicherungsauftrag wird in der QNAP Benutzeroberfläche unter Sicherungsmanager > Remote-Replikation >RTRR (Zweiweg-Synchronisation ...) angezeigt. Über die Symbole in der Spalte Aktion stehen Ihnen weitere Auftragsoptionen, wie z.B. sofortiger Start oder Protokolle zur Verfügung. 


War diese Information für Sie hilfreich?

Ihr Feedback hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern. Melden Sie sich dafür in Ihrem IONOS Kundenkonto an, indem Sie oben rechts auf die Login-Schaltfläche klicken. Danach können Sie unterhalb des Artikels eine Bewertung abgeben.