0721 / 170 5522
#HostingYourSuccess #OptimerchGmbH

Optimerch GmbH: Mit Suchmaschinen per Du

Eine der Top-200-Digitalagenturen Deutschlands, die Websites und Unternehmen erfolgreich macht und darüber ihren Umsatz um 250 % steigert.

Mehr erfahren
Mann mit Brille in blauen Balken, Screens von Website

Die Erfolgs­geschichte von Optimerch

Das Unternehmen

Internetseiten und Unternehmen im Internet erfolgreich machen

Ihr Geschäft beherrschen Daniel Bruckhaus und Rüstem Göksu von der Dortmunder Digitalagentur Optimerch GmbH aus dem Effeff: Bereits ein Jahr nach der Gründung wurde Optimerch 2019 Deutschlands am schnellsten wachsende Digitalagentur in der Kategorie „Honorarumsatz bis 2,5 Millionen Euro“ – mit einem traumhaften Umsatzsprung von 250 % innerhalb eines Jahres. Damit bleibt das Team von Optimerch dem Gründungsgedanken treu: „Wir haben die Agentur mit dem Ziel aufgebaut, Internetseiten und Unternehmen im Internet erfolgreich zu machen“, so CEO Daniel Bruckhaus.

Angefangen hat alles ganz klassisch mit Google, Facebook und Instagram, aber auch Amazon Marketplace als zweitem Standbein. „Wir optimieren die Websites für Kunden nach vielen Kriterien“, so Bruckhaus. „Wir schreiben und optimieren Texte, bauen Websites um, machen sie schneller. Dabei berücksichtigen wir viele technische Aspekte, damit die Website eine gute Performance bietet. Da ist vor allem der Mobile-First-Index wichtig, denn eine Website wird im Schnitt bereits zu 70 % von mobilen Endgeräten abgerufen.“

two devices with Optimerch screens
Gemeinsam erfolgreich

Als Agentur-Partner mit Hosting mehr erreichen

„Wenn Kunden mit einer neuen Website zu uns kommen, empfehlen wir ihnen IONOS Hosting”, so Daniel Bruckhaus. „Bestehende Websites ziehen wir gerne zu IONOS um, denn wir nehmen am IONOS Agentur-Partnerprogramm teil. Das hat den Vorteil, dass wir unsere Kundenverträge einfach über ein zentrales Dashboard verwalten können. Da ist alles genau dort, wo es sein soll."

„Für unsere Kunden setzen wir verschiedene Produkte von IONOS ein", so Bruckhaus: „Klassisches Hosting, WordPress-Hosting, für unsere Shop-Kunden WooCommerce und andere Systeme, sowie Domain- und E-Mail-Lösungen. Eine de-Domain ist für unsere Kunden wichtig, vor allem das Thema Sicherheit. IONOS ist glücklicherweise sehr strikt, was Sicherheit angeht. Dass IONOS automatisch Alarm-Mails verschickt, um sofort reagieren zu können, ist ein großes Plus."

woman looking on ZV and Tablet
Trotz Pandemie erfolgreich

Die Community online verbinden

„Mit einer gut gemachten Kampagne bei Google & Co. kann man bis zu 300, 400 % Steigerung erreichen, und das Investment zahlt sich aus", so Bruckhaus. Er stellt aber auch klar: „Online Marketing ist ein kontinuierliches Geschäft. Es reicht nicht, einmal hoch in Google zu sein. Man muss kontinuierlich dabei bleiben." Dabei steht die langfristige Effizienzsteigerung für Kunden klar im Fokus, damit man für weniger oder gleich viel Geld mehr Erfolg generiert.

screen of optimerch
Daniel Bruckhaus (CEO Optimerch GmbH)
Wir nehmen am IONOS Agentur-Partnerprogramm teil. Das hat den Vorteil, dass wir unsere Kundenverträge einfach über ein zentrales Dashboard verwalten können. Da ist alles genau dort, wo es sein soll.Zur Website

Optimerch GmbH ist Agentur-Partner im IONOS Agentur-Partnerprogramm

Mehr über das IONOS Agentur-Partnerprogramm erfahren

WordPress, Hosting und Cloud-Lösungen für Web-Profis: Bringen Sie Ihre Projekte voran mit exklusiven Vorteilen, Support auf Experten-Ebene und einem cleveren Dashboard zur Kundenverwaltung.

Mehr erfahren
Partner portal dashboard

Unsere Kunden sprechen für sich

Lassen Sie sich von den Erfolgsgeschichten unserer Kunden inspirieren.

Schwarze Heidi Testimonial Teaser
Schwarze Heidi + Webhosting

Mit einem Schweizer Restaurant in Berlin erfolgreich

Die Inhaberin von Wohlfuehlmomente zeigt ihr Geschäft
Wohlfühlmomente + MyWebsite Shop

Eine Ladenbesitzerin vergrößert online ihre Reichweite

hereforyou testimonial teaser bodenseebauern
Bodenseebauern + MyWebsite

Landwirte und Kunden kommen sich auf digitalem Weg näher

hereforyou testimonial teaser boxbote
Boxbote + Webhosting

Ein Marktplatz für Onlineshopper und Anbieter aus der Region

testimonial-card-teaser-soulsurf-team
Soulsurf + Webhosting

Soulsurf erstellen maßgeschneiderte digitale Lösungen und Websites

vmapit - Individuelle App-Entwicklung
vmapit + Cloud Server + Dedicated Server

App-Entwicklung und smarter App-Baukasten aus Deutschland

Spreadfilms GmbH Website
Spreadfilms + Cloud Server

Moderne visuelle Kommunikation und Filmproduktion