Wenn Sie eine Top-Level-Domain wie die .to-Domain sichern, heben Sie sich in den meisten Fällen einfacher von der Konkurrenz ab. Aber: bestimmte Unternehmen oder auch Bereiche bieten sich für die Nutzung einer .to-Domain besser an als andere. Ein gutes Beispiel hierfür sind Personen oder Unternehmen mit Standort in Toronto, Kanada.
So könnte sich ein Restaurant in Toronto mit dem Namen „Zeitgenössische Küche“ die Domain zeitgenössische-küche.to sichern – wodurch Kunden sofort die Art und Lage des Geschäfts miteinander in Verbindung setzen. Das heißt, dass Besucher, die nach einem lokalen Restaurant Ausschau halten, sofort wissen, dass sich die „Zeitgenössische Küche“ in Toronto befindet.
Die .to-Domain ist aber auch eine gute Wahl für alle, die einfach auf der Suche nach einer ausgefallenen Domainendung sind. Neben der Wirkung als Eyecatcher, die eine .to-Domain neben den üblichen Endungen wie .de oder .com hat, kann sie auch als einprägsames Wortspiel mit dem Branchen- oder Unternehmensnamen genutzt werden. So könnte sich ein Fotograf beispielsweise die Domain das-hochzeitsfo.to sichern.