Ein gelungener Elevator-Pitch endet mit dem Austausch von Kontaktdaten und der Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Dafür müssen Sie das Interesse bei potenziellen Arbeitgebern oder Investoren wecken, sodass diese sich eingehender mit Ihnen oder Ihrer Geschäftsidee auseinandersetzen wollen. Unsere Beispiele zeigen, wie Sie gut in einen Elevator-Pitch starten können.
Elevator-Pitch-Beispiele:
- „Ich erstelle Grafiken für Websites und Marken. Es ist meine Leidenschaft, auf kreative Art Botschaften zu vermitteln, die Menschen in sozialen Netzwerken teilen möchten. Mit mir zusammen können Sie Kunden über das Internet gewinnen, die Sie vorher nicht erreicht haben. Wäre es für Sie und Ihr Unternehmen interessant, neue Kunden zu gewinnen?“
- „Mein Name ist Sarah und ich betreibe eine Speditionsfirma. Als Familienunternehmen sind wir davon überzeugt, dass unsere Kunden die persönliche Note schätzen. Gemeinsam mit meinem Vater nehme ich eingehende Anrufe entgegen. Dieser persönliche Kontakt, gepaart mit einem garantiert risikofreien Transport der Waren, ist einmalig im deutschsprachigen Raum.“
Wie man es machen kann und wie man es definitiv nicht tun sollte, zeigt auch dieses Video: