Die Erfolgsgeschichte der Juweliere von "Goldene Zeiten"
Das Unternehmen
Onlineshops als virtuelles Schaufenster
Wie man als Juwelier auch online glänzt, machen Silke Geis und Björn Hahnefeld vor: Die Unternehmer ergänzen mit ihren Onlineshops clever die Ladengeschäfte in Regensburg, Landsberg am Lech und Hernau – mit einer Strategie, die ihnen auch in Corona-Zeiten hilft. Über den Online-Auftritt goldene-zeiten.info, der auf TYPO3 basiert und u.a. die Extension "tt_products" verwendet, bietet das Duo ein klassisches Vollsortiment an.
Das technische Service-Highlight ist hierbei jedoch das selbst entwickelte Online-Tool, mit dem die Kundschaft über ein Live-Tracking jederzeit den aktuellen Status einer Reparatur abfragen kann. "So etwas gab es vorher so noch gar nicht”, so Hahnefeld. “Da haben wir selbst Hand angelegt, um zur besten Lösung zu kommen.”
Über schmuckmuschel.de vertreiben Silke Geis und Björn Hahnefeld Trauringe zu stark rabattierten Preisen, da hier die Vor-Ort-Beratung entfällt.

Die Lösung für mehr Erfolg
Mit Server-Lösungen von IONOS immer online
