Nachdem Sie die .htaccess und .htpasswd erstellt und angepasst haben, müssen Sie diese noch in das Verzeichnis /wp-admin unterhalb Ihres WordPress-Verzeichnisses auf dem Webspace hochladen. Der Passwortschutz ist dann sofort aktiv.
Wichtig: Laden Sie diese beiden Dateien im ASCII (Text)-Modus (eine entsprechende Option sollte in Ihrem FTP-Programm enthalten sein, wenn nicht, wird es automatisch richtig gemacht) in die Ordner auf Ihrem Webspace hoch.
Hochladen mit FileZilla
Im Folgenden zeigen wir Ihnen am Beispiel des FTP-Programmes FileZilla, wie Sie Daten auf Ihren Webspace hochladen können.
- Starten Sie FileZilla.
- Rufen Sie dort über Bearbeiten > Einstellungen die Einstellungen auf und stellen Sie hier im Unterpunkt Übertragungen > Dateitypen als Standard-Transfertyp ASCII ein. Der Dateityp txt ist bei den Dateitypen bereits voreingestellt.