Deepfakes

Deepfakes: Fälschungen der nächsten Generation

Mit Deepfakes erlebt das Internet eine neue Generation von Fälschungen: Sie erlauben realistische Videomanipulationen mit wenig Aufwand. Dahinter steckt eine zukunftsweisende Technologie. Dank Machine Learning und neuronalen Netzen lassen sich Menschen in Situationen darstellen, in denen sie niemals waren – z. B. in Pornos. So haben Deepfakes auf Reddit ihren Siegeszug begonnen. Zukünftig könnten...

Was sind Fake News?

Was sind Fake News? Definition, Typen und Erkennungsmethoden

Fake News sind Falschmeldungen, die größtenteils über soziale Netzwerke wie Facebook, YouTube und Twitter verbreitet werden. Angesichts der Flut unterschiedlichster Informationen im Netz lassen sich diese unwahren Nachrichten, die für Desinformationen sorgen und die Meinungsbildung beeinflussen, oft nur schwer als solche erkennen. Es gibt jedoch ein paar Methoden, mit denen sich Fake News...

JOMO - Joy of missing out

Joy of missing out (JOMO): Definition und Tipps

JOMO (Joy of missing out) ist das Gegenteil von FOMO (Fear of missing out). Vor allem jüngere Menschen entdecken die Joy of missing out für sich: Sie genießen den Moment, statt tollen Events hinterherzujagen und ihr Leben mit den vielen Erlebnisfotos in den Social Media zu vergleichen. JOMO ist eine Reaktion auf den zunehmenden Stress, der mit der modernen Arbeitswelt und dem stetigen Vergleich...

Die besten Facebook-Alternativen

Welche Facebook-Alternativen gibt es?

Hat man sich früher mit Telefonaten und SMS begnügt, verläuft unsere private Kommunikation mittlerweile zu weiten Teilen digitalisiert. Wir schreiben uns per Messenger und teilen Fotos, Gedanken oder Gefühle über soziale Netzwerke. Gerade weil die private Kommunikation über den digitalen Kanal stattfindet, sollte Nutzer auf Datenschutz und Privatsphäre-Einstellungen achten. Der Platzhirsch...

Hashtag Marketing

Hashtag-Marketing: Reichweite und Interaktionszahl auf Social-Media-Kanälen steigern

Hashtag-Marketing ist zu einem festen Bestandteil des Social-Media-Marketing-Mix geworden. Unternehmen setzen Marketing-Hashtags in sozialen Netzwerken ein und steigern damit die Reichweite ihrer Beiträge und die Interaktionshäufigkeit. Wir geben Beispiele für gute Online-Marketing-Hashtags auf Facebook, Twitter und Co. Außerdem liefern wir Tipps, wie man eine Hashtag-Marketing-Strategie richtig...

Videokonferenz

Videokonferenz: Wie Sie virtuelle Meetings erfolgreich gestalten

Flexible Arbeitsmodelle sind ohne Videokonferenz kaum denkbar: Für den persönlichen Austausch können sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Standorten digital zusammenfinden. Welche Software ist für Videokonferenzen empfehlenswert? Worauf sollten Sie achten, um Videokonferenzen effektiv zu gestalten? Wir haben die wichtigsten Tipps zusammengestellt.

TikTok-Marketing

TikTok-Marketing: Strategien für Unternehmen

Was genau ist TikTok-Marketing überhaupt und wie wird es von Unternehmen erfolgreich umgesetzt? Mit seinen unterhaltsamen Clips hat das Video-Netzwerk TikTok die Welt im Sturm erobert und ist inzwischen auch eine gute Plattform für gezieltes Marketing. Was TikTok für Unternehmen tun kann und wie Sie mit einer effektiven Marketing-Strategie Ihre TikTok-Zielgruppe erreichen, erfahren Sie hier!

Pinterest für Unternehmen erfolgreich nutzen

Pinterest für Unternehmen

Marketer haben Pinterest lange nicht ernst genommen – ein großer Fehler. Denn was auf den ersten Blick aussieht wie ein großes Poesiealbum voller Rezeptideen, DIY-Tutorials und Traumstrände ist in Wirklichkeit ein enorm wertvoller Lieferant von Referral-Traffic für Unternehmen. Marken können die Plattform gezielt für sich nutzen, um Branding-Effekte zu erzielen und außerdem neue potenzielle Kunden...

Facebook für Ihr Unternehmen erfolgreich nutzen

Wie Facebook für Ihr Unternehmen zum Erfolgsfaktor wird

Die Zeiten, in denen soziale Netzwerke wie Facebook ausschließlich dem Knüpfen privater Kontakte dienten, sind längst vorbei. Egal, ob Künstler, Parteien oder Unternehmen: Social Media sind der ideale Weg, um mit Fans, Mitgliedern oder Kunden zu kommunizieren. Doch viele Start-ups und Selbstständige unterschätzen den Aufwand, der mit einer Facebook-Unternehmensseite verbunden ist.

TikTok-Werbung

TikTok-Werbung: So funktioniert Werbung in dem Videonetzwerk

TikTok ist ein junges soziales Videonetzwerk, in dem Sie nicht nur private Clips, sondern auch Werbung platzieren können. Mit TikTok-Advertising erreicht man vor allem Millennials, die selbst Videos erstellen und teilen. Werbung in dem sozialen Netzwerk erlaubt daher eine bessere Fokussierung auf diese Zielgruppe als einfache Bannerwerbung auf klassischen Websites.


Auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und gratis Online-Marketing Whitepaper für lokale Anbieter sichern!