Twitter Spaces

Twitter Spaces

 

Twitter ist berühmt – und berüchtigt – für seine Diskussionskultur. Auf der Plattform werden trotz Zeichenbeschränkung lange Streitgespräche geführt oder ausführliche Geschichten erzählt. Mit Twitter Spaces soll dies nun einfacher und mit weniger Missverständnissen passieren. Per...

 

Clubhouse-App

Clubhouse-App: Was steckt hinter dem Hype?

 

Clubhouse überzeugt Nutzer durch einen neuartigen Ansatz: Statt gegeneinander anzuschreiben, soll man sich miteinander unterhalten – gleichzeitig und auf Augenhöhe. Diskussionsrunden und Vorträge laufen ausschließlich über Ton ab, kein Video, kein Text. So kann man anderen...

 

Was ist ein Vlog?

Vlogs – vom Videotagebuch zum Marketing Tool

Mit einem Vlog sprechen Sie Ihre Follower direkt an und vermitteln so einen Eindruck Ihrer Persönlichkeit. Doch was ist ein Vlog überhaupt? Hier erfahren Sie, was sich hinter dem Begriff verbirgt, wie Vlogging funktioniert und wie Sie es nutzen können, um nicht nur authentischer zu wirken, sondern auch Ihre Reichweite deutlich zu erhöhen und Ihre Follower langfristig an sich zu binden.

Was sind Thumbnails? Definition und Beispiele

Thumbnails – kleine Bilder mit großer Kraft

Thumbnails sind online überall zu finden. Die kleinen Vorschaubilder helfen Usern dabei, sich einen Überblick über Webinhalte wie Fotos oder Videos zu verschaffen und das auszuwählen, was sie interessieren könnte. Thumbnails sind somit Teaser im komprimierten Bildformat. Webseitenbetreiber nutzen die Miniaturbilder, um Aufmerksamkeit zu erregen und Klicks zu generieren. Aber was versteht man unter...

Was ist ein Influencer?

Was ist ein Influencer? Definition und Bedeutung

Influencer haben durch ihre große Reichweite einen direkten Einfluss auf ihre Follower. Sie können die Meinung ihrer Follower beeinflussen und ihre Konsumgewohnheiten verändern. Unternehmen setzen deswegen immer häufiger auf Influencer-Marketing. Damit können sie ihre Produkte promoten und ihre Marke in der Öffentlichkeit verbreiten.

So verkaufen Künstler und Handwerker auf Facebook und Instagram

So verkaufen Künstler und Handwerker auf Instagram und Facebook

In der Kunst- und Handwerksbranche ist auch in puncto Marketing und Verkauf ein hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative gefragt – die Konkurrenz ist groß und schläft bekanntermaßen nicht. Social Commerce stellt eine attraktive und gleichzeitig kostengünstige Lösung dar, um Ihr Produkt nicht nur zu vermarkten, sondern auch direkt zu verkaufen. Doch wie funktioniert das auf Facebook und...

Facebook: Profilbild

Facebook: Profilbild – Was gilt es zu beachten?

Bevor Sie ein neues Profilbild bei Facebook hinzufügen, sollten Sie bestimmte Kriterien berücksichtigen. Entscheidend sind nicht nur die optimale Bildgröße und der Bildausschnitt, sondern auch die Auflösung und das Motiv. Wählen Sie ein Foto, das Sie und Ihr Unternehmen gut repräsentiert. So stellen Sie sicher, dass Sie das perfekte Profilbild mit der Öffentlichkeit teilen und seriös auftreten.

Instagram Bildgrößen und Videoformate

Instagram-Bildgrößen & Videoformate

Von der beliebten Foto-App hat sich Instagram zum beliebten sozialen Netzwerk entwickelt. Mit einem Fokus auf visuellen Content können User Fotos, Videos, Instagram Stories, IGTV und Instagram Live für ihre Inhalte nutzen. Wer Content visuell ansprechend posten und Interaktion generieren möchte, sollte man Instagrams Bildgrößen & Videoformate kennen.

So verkaufen Restaurants und Cafés auf Facebook und Instagram

Cafés und Restaurants auf Instagram und Facebook präsentieren

Social Media lohnen sich auf verschiedene Weisen für Unternehmen: Neben den Marketing-Effekten kann man Instagram und Facebook direkt zum Verkaufen benutzen. Das können sich auch Restaurants und Cafés zunutze machen. Mit praktischen Buttons leitet man Kunden direkt auf die entsprechenden Bestell- oder Reservierungsseiten weiter und generiert so zusätzlichen Umsatz.

YouTube-Kanalbild

YouTube-Kanalbild erstellen: Größe, Upload-Anleitung und Design-Tipps

Wenn Sie ein YouTube-Kanalbild erstellen möchten, sollten Sie unbedingt die richtigen YouTube-Kanalbild-Größen beachten. Dafür gibt es Standardvorgaben, die wir Ihnen hier einfach und übersichtlich erläutern. Lesen Sie zudem, was Sie beim Umgang mit Textelementen wie Ihrem YouTube-Kanalnamen beachten sollten und was erfolgreiche YouTube-Banner ausmacht.

Twitter Spaces

Twitter Spaces

Twitter ist berühmt – und berüchtigt – für seine Diskussionskultur. Auf der Plattform werden trotz Zeichenbeschränkung lange Streitgespräche geführt oder ausführliche Geschichten erzählt. Mit Twitter Spaces soll dies nun einfacher und mit weniger Missverständnissen passieren. Per Mikro und mit Publikum kann man sich so ausgiebig unterhalten. Was kann das Feature?

Social-Media-Marketing-Trends

Social-Media-Marketing-Trends 2021: Weiter Fahren auf Sicht

Gewissheit gibt es in diesen Tagen kaum – aber doch ein paar handfeste Hinweise. So holt Corona die Kunden stärker in die Online-Kanäle, doch zugleich werden die Zielgruppen empfindlicher. Unsere Strategieanalyse haben wir in 10 Trends für Ihr Social-Media-Marketing 2021 zusammengefasst. Worauf es jetzt ankommt, ist vor allem ein flexibles und inhaltlich waches Social-Media-Marketing.


Auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und gratis Online-Marketing Whitepaper für lokale Anbieter sichern!