Amazon-Keyword-Tools für bessere E-Commerce-Rankings
Amazon-Keyword-Tools für bessere E-Commerce-Rankings
  • Suchmaschinenmarketing

Wollen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Artikel auf Amazon, eBay oder im eigenen Onlineshop verbessern, sind Keywords wichtige Anhaltspunkte. Wenn Sie wissen, wie die Nutzer in einem Webshop nach einem bestimmten Produkt suchen, können Sie dies zu Ihren Gunsten nutzen und Title, Produktbeschreibungen und Co. entsprechend aufbereiten. Amazon-Keyword-Tools sind Ihnen dabei behilflich und nehmen eine immer...

Amazon-Keyword-Tools für bessere E-Commerce-Rankings
Die eigene Webseite bekannt machen
Die eigene Webseite bekannt machen: Schnellkurs für Anfänger
  • Suchmaschinenmarketing

Weltweit existieren über eine Milliarde Websites. Wer als Neueinsteiger seine Homepage bekannt machen will, braucht eine gut durchdachte Strategie und viel Geduld. Marketing bietet viele Ansätze, um der Website die erhoffte Reichweite zu verschaffen. Von SEM über Display bis Mobile: Das sind die wichtigsten Methoden für Anfänger in Kürze.

Die eigene Webseite bekannt machen: Schnellkurs für Anfänger
Google-Alternativen im Überblick
Was ist die beste Google-Alternative?
  • Suchmaschinenmarketing

Zahlreiche Unternehmen und gemeinnützige Organisationen bieten eine Websuche fernab des Google-Algorithmus. Die Konkurrenz nimmt mit ihren Google-Alternativen zwar Außenseiterstatus ein, präsentiert aber innovative Ansätze und Geschäftsmodelle, die sich nicht zwangsläufig auf die Werbewirtschaft stützen. Entscheiden Sie, welche Google-Alternative für Sie in Frage kommt.

Was ist die beste Google-Alternative?
Die optimale Meta Description
Die optimale Meta Description erstellen: Die besten Tipps & Tricks
  • Suchmaschinenmarketing

Eine Meta Description, auch Meta-Beschreibung genannt, gibt Auskunft über den Inhalt einer Webseite und ist ein relevanter Bestandteil der Metadaten, die wiederum in puncto SEO eine wichtige Rolle spielen. Wir zeigen Ihnen, was eine optimale Meta Description ausmacht und wie Sie eine solche verfassen. Außerdem stellen wir Ihnen drei hilfreiche Tools vor.

Die optimale Meta Description erstellen: Die besten Tipps & Tricks
Google Shopping Feed erstellen
Wie erstelle ich einen erfolgreichen Google Shopping Feed?
  • Suchmaschinenmarketing

Google Shopping ist einer der erfolgreichsten Online-Verkaufskanäle in Deutschland. Die beworbenen Produkte werden als Anzeigen oberhalb der Suchergebnisse eingeblendet. Wie Sie selbst Google Shopping für Ihre Produkte einrichten, wie ein guter Google Shopping Product Feed aussieht und wie Sie diesen optimieren können, erfahren Sie hier.

Wie erstelle ich einen erfolgreichen Google Shopping Feed?
Effektiv suchen mit den Google-Operatoren
Erweiterte Websuche mit den Google-Operatoren
  • Suchmaschinenmarketing

Mit Milliarden Suchanfragen täglich ist Google die beliebteste Suchmaschine der westlichen Welt. Was jedoch nur wenige Nutzer wissen: Google bietet eine Reihe spezialisierter Befehle, mit denen Suchende deutlich schneller ans Ziel gelangen. Diese Operatoren werden ganz einfach mit ins Suchfeld eingegeben. Auch Webseitenbetreibern liefern die Google-Operatoren nützliche Informationen, die sich für...

Erweiterte Websuche mit den Google-Operatoren
Google-Suchergebnisse im Wandel – von 1998 bis heute
Die Evolution der Google-Suchergebnisse
  • Suchmaschinenmarketing

Google hat die Art und Weise, wie wir im Internet suchen, maßgeblich geprägt. Der unangefochtene Marktführer unter den Suchmaschinen lässt sich dabei immer wieder neue Features und Funktionen einfallen, um uns das Finden von Webseiten und Informationen zu erleichtern. Seit dem Start der Google-Suche im Jahr 1998 hat sich so einiges getan, sowohl für Nutzer als auch Marketer – und es geht immer...

Die Evolution der Google-Suchergebnisse
Google Discover
Google Discover – so lässt es sich für SEO nutzen
  • Suchmaschinenmarketing

Google Discover-Meldungen finden Sie auf der Google-App auf Ihrem Tablet oder am Smartphone, direkt unter der Google Suchfunktion. In diesem Beitrag erfahren Sie Näheres über Google Discover und dessen Funktionsweise, welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten zur gewöhnlichen Google Suche bestehen, wie Sie Google Discover zur Suchmaschinenoptimierung einsetzen und bei welchen Websites dies Sinn...

Google Discover – so lässt es sich für SEO nutzen
Responsive Suchanzeigen
Responsive Suchanzeigen: 7 Tipps für Responsive Search Ads
  • Suchmaschinenmarketing

Responsive Suchanzeigen optimieren Google-Ads-Platzierungen und verbessern Reichweite, Klickrate und Conversions. Sie bieten bei der Anzeigenerstellung mehr Bausteine für variable Überschriften und Beschreibungen. Für das automatisierte Ausspielen der Responsive Search Ads nutzt Google Machine Learning und erfolgreiche Kombinationen der Bausteine je nach Endgerät. Mit unseren 7 Tipps nutzen Sie...

Responsive Suchanzeigen: 7 Tipps für Responsive Search Ads
Was weiß Google über mich?
Was weiß Google über mich? Google-Daten einsehen und verwalten
  • Suchmaschinenmarketing

Google Maps, die Google-Suche und Google Pay: Viele Nutzerinnen und Nutzer setzen auf Google-Dienste. Dabei sammelt das Unternehmen eine Vielzahl von Daten, die ausgewertet und für Werbeangebote von Dritten genutzt werden. Was Google über Sie weiß, ist auf den ersten Blick nicht direkt ersichtlich. Wir zeigen Ihnen, welche Informationen Google sammelt und wo Sie diese finden und verwalten können.

Was weiß Google über mich? Google-Daten einsehen und verwalten