Die eigene Webseite bekannt machen

Die eigene Webseite bekannt machen: Schnellkurs für Anfänger

 

Weltweit existieren über eine Milliarde Websites. Wer als Neueinsteiger seine Homepage bekannt machen will, braucht eine gut durchdachte Strategie und viel Geduld. Marketing bietet viele Ansätze, um der Website die erhoffte Reichweite zu verschaffen. Von SEM über Display bis...

 

Was ist Supervised Learning?

Supervised Learning: ein Lehrplan für Maschinen

Künstliche Intelligenz wird in der Zukunft eine große Rolle spielen: Dank ihr können Maschinen, statt nur auf unseren Input zu warten, selbstständig Probleme lösen. Dafür müssen die Algorithmen allerdings zunächst trainiert werden. Beim Supervised Learning haben Entwickler die volle Kontrolle, wie der Computer lernt, da sie das Trainingsdaten ausführlich vorbereiten.

Was ist Reinforcement Learning?

Reinforcement Learning – wenn Maschinen Denken lernen

Google spart dank Reinforcement Learning hohe Energiekosten, und auch in der Automobilindustrie ist das verstärkende Lernen längst angekommen. Programme erkennen dabei komplexe Probleme und Zusammenhänge eigenständig und ermitteln die besten Strategien. Was hinter der Technik von Einparkassistenten steckt, wozu die Methode genutzt wird und wie die Zukunft von Machine Learning aussieht, erklären...

Was ist Keras?

Keras: Open-Source-Bibliothek für den Aufbau neuronaler Netze

Der Aufbau und die Pflege neuronaler Netzwerke ist in vielen modernen Industrie- und Forschungsprojekten zum wichtigen Standard geworden. Keras ist eine Open-Source-Bibliothek, die diese Prozesse unabhängig von der zugrundeliegenden Deep-Learning-Plattform vereinfacht. Erfahren Sie hier, was Keras ist und welche Vorteile die Software im Detail bereithält.

Suchintention

Suchintention verstehen: So lesen Sie den User Intent aus den SERPs ab

Ob es nun ein Produkt ist, eine schnelle Begriffsklärung, ein Busfahrplan oder etwas ganz anderes: Hinter jedem Google-Suchbegriff steckt eine bestimmte Motivation. Diese sogenannte Suchintention zu bedienen, ist der Schlüssel zu erfolgreichem Online-Marketing. Denn wenn Sie das schaffen, bewerten Suchmaschinen wie Google Ihre Website als relevant und belohnen sie mit mehr Sichtbarkeit.

Deep Learning vs. Machine Learning

Deep Learning vs. Machine Learning – was sind die Unterschiede?

Künstliche Intelligenz (KI) steckt in immer mehr Alltagstechnologien. Wer verstehen will, wie es sein kann, dass Alexa und Siri uns passend antworten oder wir personalisierte Musikempfehlungen erhalten, muss die Konzepte der KI verstehen. Machine Learning und Deep Learning sind zwei zentrale Ansätze, die man kennen sollte. Die Begriffe werden häufig synonym verwendet, doch die Konzepte...

Graph Neural Network

Graph Neural Network: Der nächste Schritt für Deep Learning

Künstliche Intelligenz, Machine Learning, neuronale Netze: Um Software besser zu machen, arbeiten weltweit Informatiker an immer neuen Methoden. Aktuell haben Computerwissenschaftler großes Potenzial in Graph Neural Networks erkannt. Für diese künstlichen neuronalen Netze spielen die Verknüpfungen von Informationen eine genau so wichtige Rolle wie die Daten selbst. Was hat das für Vorteile?

Was ist Unsupervised Learning?

Was ist Unsupervised Learning?

Unsupervised Learning bringt Algorithmen bei, eigene Entscheidungen zu treffen und sich stetig zu verbessern. Möglich gemacht wird dies durch künstliche Intelligenz. Doch wie kann eine Maschine lernen? Erfahren Sie, wie Computer und Programme lernen, ohne dass sie Regeln oder Einschränkungen bekommen, und warum das gut für Menschen ist.

Was ist Explainable AI (XAI)?

Was ist Explainable AI (XAI)?

Künstliche Intelligenzen bringen große Fortschritte, indem sie beispielsweise viele Prozesse automatisieren und Datenmuster mit hoher Effizienz verarbeiten. Doch KI wirft auch mindestens ebenso viele Fragen auf, zum Beispiel, wenn es darum geht, wie Entscheidungen genau getroffen werden. Explainable AI verfolgt den Ansatz, Ergebnisse künstlicher Intelligenzen transparenter und verständlicher zu...

YouTube-SEO – so können Sie Ihr Ranking verbessern

YouTube-SEO: Ranking-Faktoren und Optimierungs-Tipps

Sie können weit mehr für den Erfolg Ihrer YouTube-Videos tun, als diese in optimaler HD-Qualität anzubieten. High Definition ist nur eines der vielen Bewertungskriterien, die das Ranking Ihrer Clips in den Suchergebnissen der Videoplattform beeinflussen. Mit YouTube-SEO in den unterschiedlichsten Bereichen erzielen Sie bessere Platzierungen und steuern dadurch maßgeblich den Erfolg Ihrer Videos.


Auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und gratis Online-Marketing Whitepaper für lokale Anbieter sichern!