Die Google-Evolution: Mobile Suchergebnisse

Evolution der Google-Suchergebnisse: Die neue mobile Suche

 

Man hat heutzutage nicht nur das Smartphone immer mit dabei – auch Google ist zum täglichen Begleiter geworden. Durch eine breite Palette an Diensten und Anwendungen für Mobile Devices hat sich der Marktführer unter den Internetsuchmaschinen auch im mobilen Bereich zum...

 

Die besten Content-Marketing-Tools

Content Marketing Tools

Wer seine Content-Marketing-Strategie von Anfang bis Ende fokussiert verfolgen möchte, muss ausdauernd und zielgerichtet an der Umsetzung arbeiten. Von der Recherche bis zum Monitoring sind in aller Regel verschiedene Personen involviert. Aufgaben müssen verteilt, terminiert und erledigt werden. Professionelle Content-Marketing-Tools erleichtern die Arbeit.

Content Delivery Networks aus SEO-Sicht

Content Delivery Network: SEO-Vorteile im Blick

Ein Content Delivery Network (CDN) stellt Website-Betreibern ein Netz von Servern rund um den Globus zur Verfügung. Je nachdem, von welchem Standort aus ein Nutzer auf eine Website zugreift, antwortet der nächstgelegene Server und liefert die statischen Inhalte der Seite schnellstmöglich aus. Der Endnutzer bekommt davon nichts mit, profitiert allerdings von kurzen Ladezeiten und optimaler...

Die wichtigsten Google-Updates im Überblick

Von Panda bis Penguin: Die wichtigsten Google-Updates im Überblick

Google ist in weniger als zwei Jahrzehnten zu einer Weltmacht aufgestiegen. Der Suchmaschinenriese bestimmt, was man im Netz findet und entscheidet so über Erfolg oder Misserfolg eines Webprojekts. Denn wer in den Ergebnislisten ganz oben auftauchen will, muss sich an die Google-Richtlinien halten – und diese werden regelmäßig durch Algorithmus-Updates verändert und verschärft. Die wichtigsten...

Deep Learning

Deep Learning: Wenn das menschliche Gehirn zum Vorbild wird

Deep Learning gehört neben maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz zu den großen Buzzwords in der Informationstechnologie. Doch im Diskurs werden die Begriffe immer wieder vermischt. Was sind die Unterschiede? In welchem Verhältnis stehen die Methoden? Wir geben einen Überblick und zeigen, wie Deep Learning funktioniert und welche praktischen Anwendungen möglich sind.

Die Google-Evolution: Mobile Suchergebnisse

Evolution der Google-Suchergebnisse: Die neue mobile Suche

Man hat heutzutage nicht nur das Smartphone immer mit dabei – auch Google ist zum täglichen Begleiter geworden. Durch eine breite Palette an Diensten und Anwendungen für Mobile Devices hat sich der Marktführer unter den Internetsuchmaschinen auch im mobilen Bereich zum unverzichtbaren Partner entwickelt. Google bietet mehr als eine einfache mobile Suche, das Unternehmen stellt einen persönlichen...

Google Knowledge Graph

Google Knowledge Graph: Was ist er, was macht er, was kann er?

Der Google Knowledge Graph bündelt gut sichtbar und übersichtlich relevante Informationen und weiterführende Links zu einer Suchanfrage. Diese weiterführenden Informationen zu den Suchergebnissen werden in einem separaten Widget zur Verfügung gestellt. Wie der Knowledge Graph funktioniert und woher die Informationen stammen, erklären wir Ihnen im folgenden Ratgeberartikel.

Was ist RankBrain?

RankBrain: Die Evolution des Google-Algorithmus

Für eine überwältigende Mehrheit der Internetnutzer weltweit ist Google die Suchmaschine der Wahl. Rund 3 Milliarden Nutzeranfragen beantwortet der Marktführer täglich – seit 2016 mithilfe eines selbstlernenden KI-Systems mit dem Spitznamen „RankBrain“. Normalerweise hält sich Google bedeckt, wenn es um die Hintergründe seines Suchalgorithmus geht. In Bezug auf RankBrain und das Engagement im...

Micro Moments

Micro Moments im Marketing: Antworten liefern, wenn es zählt

Das Smartphone ist heutzutage fast überall dabei. Und kommt einem spontan eine Frage in den Sinn, hat man es umgehend gezückt: Das sieht toll aus – wo kann ich das kaufen? Wo ist der beste Anbieter im Umkreis? In wenigen Sekunden erhalten wir eine Antwort auf solche Fragen oder treffen eine Entscheidung. Diese Micro Moments sind für Unternehmen wichtige Hebel, um ihren Marketingerfolg zu...

Onlinemarketing-Tipps für KMUs

Onlinemarketing: Tipps für Kleinunternehmen

Traditionelle Offlinewerbung verliert mehr und mehr an Bedeutung. Davon können insbesondere zahlreiche kleinere Unternehmen profitieren: Denn die Alternative „Onlinemarketing“ ist für KMU perfekt geeignet. Viele Onlinemarketing-Maßnahmen erfordern kein großes Budget und lassen sich bestens skalieren. Hält man sich außerdem an unsere Onlinemarketing-Tipps für Kleinunternehmer, kann praktisch nichts...

Wie funktioniert Content Curation?

Content Curation

„Content is King.“ Der Schlachtruf des Content-Marketings ist immer noch aktuell. Aber seit einigen Jahren gibt es eine leichte Verschiebung: Während früher nichts über selbsterstellte Beiträge ging, setzt man heute auch auf die Verbreitung von fremden Inhalten. Mit Content Curation ist eine zeitgemäße Form des Online-Marketings entstanden, die sich sowohl an den Mechanismen der Sozialen Medien...


Auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und gratis Online-Marketing Whitepaper für lokale Anbieter sichern!