Pivot-Tabelle in Excel

Pivot-Tabellen: Excel smarter machen!

Pivot-Tabellen in Excel können Ihnen die Auswertung von Daten erheblich erleichtern. Besonders bei komplexen Zahlenreihen kann die Analyse zeitaufwendig und nervenaufreibend werden. Das muss nicht sein: Stellen Sie Ihre Daten in den richtigen Kontext und filtern Sie die entscheidenden Informationen – und das mit nur wenigen Klicks. Ebenso schnell lassen sich dank Pivot in Excel aussagekräftige...

Was ist Datenmanagement?

Gutes Datenmanagement für einen sinnvollen Umgang mit Daten

Datenmanagement ist ein wichtiges Thema für Verantwortliche in Unternehmen. Denn kaum ein Unternehmen kommt heute noch ohne digitale Datenverarbeitung aus. Rechnungen werden am PC geschrieben, die Umsatzsteuer online gemeldet. Zudem wachsen Verpflichtungen, etwa aus der Datenschutzgrundverordnung. Gutes Datenmanagement kann aber auch die Effektivität von Geschäftsabläufen steigern.

Boolesche Operatoren

Boolesche Operatoren – clever Suchen mit Google & Co.

Boolesche Operatoren sind eine Grundlage der Funktion von Suchmaschinen. Sie gehen auf den englischen Mathematiker George Boole zurück. Die Weiterentwicklung der Suchfunktionen im Internet hat auch zur Entwicklung von weiteren Operatoren und deren Kombination in Suchanfragen geführt. Wie funktioniert das und wie lassen sich diese Operatoren kombinieren, um aussagekräftigere Suchergebnissen zu...

Median berechnen

Median berechnen

In der Datenanalyse ist der Median oder Zentralwert eine aufschlussreiche Kennzahl, die häufig anstelle des Durchschnittswerts zum Einsatz kommt, wenn Messabweichungen erwartet werden. Dabei erfolgt seine Berechnung auf unterschiedliche Weise. Erfahren Sie hier, wie Sie den Median berechnen und was ihn vom arithmetischen Mittel und dem Modus unterscheidet.

QFD - Quality Function Deployment

QFD: Was steckt hinter Quality Function Deployment?

Vor Markteinführung sollten Sie sicher gehen, dass Ihr neues Produkt auch von den Kunden angenommen wird. Wenn Sie Quality Function Deployment (QFD) anwenden, sehen Sie frühzeitig, in welche Richtung die Entwicklung gehen muss. Die QFD-Methode hilft Ihnen aber auch, ein bereits bestehendes Produkt zu verbessern, um langfristig erfolgreicher zu sein.

Umgekehrte Bildersuche

Umgekehrte Bildersuche mit Google: Frag’ ein Foto

Haben Sie sich auf einer Reise schon mal gefragt, was für ein Gebäude Sie gerade betrachten? Fotografieren Sie es einfach einmal und versuchen Sie es mit der umgekehrten Bildersuche in Google. Anhand eines Fotos kann Google ähnliche Bilder und entsprechende Informationen finden, also quasi Bildersuche rückwärts. Das im funktioniert im Browser oder mit der App „Google Lens“.

Die Filterblase: So beeinflusst sie uns

In Zeiten der Filterblase – die kleine Welt im großen Netz

Ein Hoch auf die Meinungsvielfalt! Aber: Wie sehr setzen Sie sich wirklich mit anderen Meinungen auseinander? Möchte man sich möglichst umfassend und unvoreingenommen informieren, ist es wichtig, über den Tellerrand hinauszuschauen. Im Zusammenhang mit dem Begriff „Filter-Bubble“ werden jedoch seit einiger Zeit die Algorithmen von Google, Facebook und anderen Onlinediensten kritisiert. Der...

Wettbewerbsbeobachtung

Was ist Wettbewerbsbeobachtung und wie kann sie KMUs bei SEO und SEA helfen?

Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens ist die Wettbewerbsbeobachtung ein absolutes Muss, wenn Sie online erfolgreich sein wollen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie das Monitoring und Tracking Ihrer Wettbewerber Ihre Strategien für SEO und SEA revolutionieren kann. Lesen Sie weiter, um Tipps für die Keyword Recherche, Backlinks und Möglichkeiten für Google Ads zu erhalten.

Wettbewerbsanalyse im World Wide Web

Wettbewerbsanalyse: Die besten Tools zur Prüfung der Konkurrenz

Wer sein Webprojekt einzig auf die eigenen Marketingideen stützt, läuft Gefahr, die falschen Aspekte zu priorisieren oder wichtige Aufgabenbereiche nicht auf dem Schirm zu haben. Um die eigene Kampagne z. B. im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung und -werbung anzupassen, lohnt sich daher eine gezielte Wettbewerbsanalyse. Doch welche Tools bieten hierfür die besten Optionen?

Targeting

Targeting

Targeting ist das Zauberwort des Onlinemarketings. Werbung und Onlinehandel sind so global wie das Internet. In diesem weiten Content-Universum finden Sie unzählige potenzielle Kunden. Doch weit gestreute Marketing-Kampagnen sind teuer und eine direkte Auswirkung auf die Verkaufszahlen bleibt oft aus. Als regionaler Dienstleister erreichen Sie mehr mit einer örtlichen Eingrenzung Ihrer Anzeigen,...


Halt! Wir haben noch etwas für Sie!

Eigene E-Mail-Adresse
schon ab 1,- €/Mon.
Professionell: 100% werbefrei
Firmen- oder Private E-Mail-Adresse inkl. Domain
E-Mail-Weiterleitung, Spam- und Virenschutz