Was ist AdTech?

Was ist AdTech? | Werbetechnologie richtig nutzen

Hinter dem Begriff AdTech verbergen sich Strategien, Analytics und Software-Tools, mit denen Unternehmen ihre digitale Werbung gestalten, messen und organisieren. Die Werbetechnologie reicht vom Anzeigen- und Zielgruppenmanagement, über personalisierte Werbung und Placement-Targeting bis hin zu Search Engine Marketing. Richtig eingesetzt ermöglicht AdTech für Unternehmen erfolgreichere...

Was ist MarTech?

Was ist MarTech? | MarTech-Tools erklärt

Digitales Marketing funktioniert heute kaum noch ohne MarTech – zumindest, wenn Sie gegen Konkurrenz bestehen und Marketingstrategien effizient umsetzen möchten. MarTech steht für die Integration von Marketing Technology, also MarTech-Tools, in das Marketing von Unternehmen. Die gesammelten Tools nennen sich MarTech-Stack. Wir erklären, wie Sie Marketing dank MarTech neu definieren.

OCR-Software

OCR-Software: Alles über die Texterkennung

OCR-Programme erlauben es Ihnen, Texte aus Fotos oder analogen Dokumenten auszulesen und danach weiterzuverarbeiten. Hier erfahren Sie, wie die Texterkennungssoftware funktioniert, für welche Zwecke sie am besten geeignet ist, welche unterschiedlichen OCR-Tools es gibt und welche Vorteile und Einschränkungen diese haben.

Die besten Übersetzer-Apps für Android und iOS

Die besten Übersetzer-Apps: Welche ist die richtige für mich?

Die richtige Übersetzer-App zu finden, ist angesichts des ständig wachsenden Angebots nicht so leicht – schnell verliert man den Überblick. Welche Übersetzungs-App ist etwa für Spracherkennung besonders empfehlenswert? Wir bieten eine ausführliche Übersicht über die besten Übersetzungs-Apps für Android und iOS und zeigen Ihnen die Sprachübersetzer-Apps im direkten Vergleich.

Data-Mining-Tools im Vergleich

Data-Mining-Tools für eine stärkere Datenanalyse

Im digitalen Zeitalter wachsen die Daten auch bei kleineren und mittelständischen Unternehmen zu teils unüberschaubaren Mengen an. Um den Datensätzen dennoch die gewünschten Informationen zu entlocken, verwendet man Data-Mining-Tools. Diese extrahieren wiederkehrende Muster aus den Datenmassen und machen sie für Marketer und Statistiker zugänglich. Wir stellen die wichtigste Data-Mining-Software...

Predictive Analytics | Definition und Beispiele

Predictive Analytics – Definition und Beispiele

Was ist Predictive Analytics? Das Teilgebiet der Big-Data-Analyse weist Ähnlichkeiten zum Data-Mining auf. Worin liegt aber der Unterschied und wie genau funktioniert die auf Vorhersagen zielende Analyse? Wir liefern Antworten rund um diese Methode der Datenanalyse, zeigen Ihnen, wozu sie eingesetzt wird, und welche Tools es für Prediction Analytics gibt.

Zielgerichtete Werbung durch Behavioral Targeting

Behavioral Targeting: Verhaltensbezogene Werbung im Internet

Im Rahmen des Behavioral Targetings erfassen Werbetreibende das Surfverhalten potenzieller Kunden. Ziel ist es, Webseitenbesuchern Kundengruppen zuzuordnen. Über Nutzerprofile, die Aussagen über Interessen, Vorlieben und Motive erlauben, werden Anzeigenkampagnen so ausgesteuert, dass die Relevanz für den Konsumenten steigt. Dies minimiert Streuverluste und hilft, Werbekosten einzusparen....

Google Alerts einrichten

Google Alerts einrichten: So bekommen Sie die besten Ergebnisse

Mit Google Alerts bleiben Sie im privaten oder beruflichen Kontext immer auf dem neuesten Stand, ohne dafür eine Suche wiederholen zu müssen. Wir erklären Ihnen, wie Sie Google Alerts einrichten und mit welchen Suchoperatoren Sie Ihre Suchergebnisse noch verbessern können. So nutzen Sie die Benachrichtigungen ideal für Ihre Zwecke.

Turing Test

Was ist der Turing-Test? Definition und Funktion erklärt

Die Definitionsversuche zur künstlichen Intelligenz stellen Wissenschaftler seit Jahren vor schwierige Fragen: Wann ist Maschinenintelligenz wirklich menschenähnlich? Wann kann von Bewusstsein im Zusammenhang mit Maschinen gesprochen werden? Ein früher Versuch, künstliche Intelligenz nachweislich zu definieren, ist der Turing-Test von Alan Turing. Erfahren Sie hier alles zum Testablauf und zur...

Wie Google Analytics Ihr Webprojekt besser macht

Google Analytics: Mit Besucheranalyse zum Weberfolg

Als Website-Betreiber setzt man alle Hebel in Bewegung, um Besucher auf die eigene Webpräsenz zu führen – ob durch Werbeanzeigen, Verlinkungen oder hochwertige Inhalte. Um die Wirkung der einzelnen Maßnahmen zu messen, zeichnet Google Analytics das Verhalten der Seitenbesucher auf und fasst es in ausführlichen Statistiken zusammen. Doch welche Technik steckt genau hinter dem Analyse-Tool und wie...


Halt! Wir haben noch etwas für Sie!

Eigene E-Mail-Adresse
schon ab 1,- €/Mon.
Professionell: 100% werbefrei
Firmen- oder Private E-Mail-Adresse inkl. Domain
E-Mail-Weiterleitung, Spam- und Virenschutz