Die perfekte E-Mail schreiben: Tipps und Vorlagen für Business-MailsRawpixel.comShutterstock

Die perfekte E-Mail schreiben: Tipps und Vorlagen für Business-Mails

  • E-Mail Marketing

Sie möchten eine professionelle E-Mail schreiben, haben aber Angst, in Fettnäpfchen zu treten? Wir erklären Ihnen, auf was Sie bei einer Business-Mail achten müssen, damit Ihre digitale Nachricht auch gut ankommt. Was müssen Sie bei der Begrüßung beachten? Wie bauen Sie die perfekte Mail auf? Womit können Sie sich schon im Betreff ins Abseits stellen? Folgen Sie unseren einfachen Ratschlägen und…

Die perfekte E-Mail schreiben: Tipps und Vorlagen für Business-Mails
Newsletter-Software-Vergleich: Die besten E-Mail-Marketing-Anbieter

Newsletter-Software-Vergleich: Die besten E-Mail-Marketing-Anbieter

  • E-Mail Marketing

Der klassische Newsletter ist ein oft unterschätztes Onlinemarketing-Tool. Über kaum einen anderen Onlinekanal erfolgt die Kundenansprache so gezielt und individualisiert. Dank professioneller Newsletter-Software können Sie personalisierte Newsletter erstellen und automatisiert versenden. Moderne Trackingmethoden erlauben es außerdem, genau nachzuverfolgen, ob Ihre Kampagnen den gewünschten Erfolg…

Newsletter-Software-Vergleich: Die besten E-Mail-Marketing-Anbieter
E-Mail-Knigge: So verbessern Sie Ihre E-MailsChinnapongShutterstock

E-Mail-Knigge: So verbessern Sie Ihre E-Mails

  • E-Mail Marketing

Jeden Tag werden über 200 Milliarden E-Mails um die Welt geschickt – viele davon sorgen bei den Empfängern allerdings für wenig Begeisterung. Damit Ihre geschäftlichen Nachrichten in diesem E-Mail-Getümmel positiv auffallen, sollten Sie auf die richtige E-Mail-Etikette achten. Wenn Sie die wichtigsten Regeln befolgen, wirken Ihre E-Mails höflich und seriös. Auf solche Nachrichten antwortet man…

E-Mail-Knigge: So verbessern Sie Ihre E-Mails
Personalisierte Newsletter: Mit dem Kunden per Du

Personalisierte Newsletter: Mit dem Kunden per Du

  • E-Mail Marketing

Ob im E-Commerce oder im Publishing-Bereich: Newsletter und Mailings sind eine hervorragende Möglichkeit, mit Kunden in Kontakt zu treten und durch gute, mehrwertige Inhalte die Kundenbeziehung zu stärken. Mit Massen-Mailings und Standard-Newslettern kommt man dabei jedoch nicht sehr weit. Denn E-Mail-Empfänger filtern sehr schnell und lesen nur, was bereits in den ersten Sekunden anspricht und…

Personalisierte Newsletter: Mit dem Kunden per Du
Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B-BereichohenzeShutterstock

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B-Bereich

  • E-Mail Marketing

Der gute alte Newsletter ist fester Bestandteil in jedem Marketing-Mix, denn E-Mail-Marketing gilt als kostengünstig, effizient und wirkungsvoll. Im B2C-Bereich schwören Marketer auf die Möglichkeiten der Personalisierung, die haarfeine Zielgruppen-Segmentierung und zahllosen Tracking-Möglichkeiten. Und auch im B2B-Bereich kann E-Mail-Marketing seine Stärken präsentieren: Neukundengewinnung,…

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B-Bereich
Erfolgreiches E-Mailing: Diese Grundregeln sollten Sie beherrschenRawpixel.comShutterstock

Erfolgreiches E-Mailing: Diese Grundregeln sollten Sie beherrschen

  • E-Mail Marketing

Innerhalb des E-Mail-Marketings gehört das E-Mailing zu den beliebtesten Werbemaßnahme, um eine Vielzahl von Verbrauchern über aktuelle Aktionen oder neue Produkte eines Unternehmens zu informieren. Aber nicht jedes E-Mailing führt unmittelbar zum Erfolg. Wir erklären, was genau unter einem E-Mailing zu verstehen ist, und welche Dos and Don’ts Sie beachten sollten, damit Ihr E-Mailing die…

Erfolgreiches E-Mailing: Diese Grundregeln sollten Sie beherrschen
Substack – die Plattform für Paid-Newsletter

Substack – die Plattform für Paid-Newsletter

  • E-Mail Marketing

Paid-Newsletter liegen im Trend und ziehen immer mehr Leserinnen und Leser an. Sobald Sie sich mit bezahlbaren Newslettern auseinandersetzen, stolpern Sie früher oder später über die Onlineplattform Substack. Wir erklären Ihnen im Detail, was Substack eigentlich ist und wie Sie Newsletter über die Plattform abonnieren oder eigene Substack-Newsletter erstellen können.

Substack – die Plattform für Paid-Newsletter
Klickrate & Öffnungsrate – Newsletter-KPIs im E-Mail-Marketing

Klickrate & Öffnungsrate – Newsletter-KPIs im E-Mail-Marketing

  • E-Mail Marketing

Im E-Mail-Marketing sind KPIs (Key Performance Indicators) äußerst wichtig für die finale Auswertung einer Kampagne. Verschiedene Kennzahlen helfen Ihnen dabei, die abschließenden Erfolgsquoten ihrer Marketingmaßnahmen zu ermitteln. Aber wie genau kann man Kennzahlen wie die Conversion Rate, die Öffnungs- oder die Klickrate eines Newsletters messen? Und welche weiteren KPIs sind von Bedeutung?

Klickrate & Öffnungsrate – Newsletter-KPIs im E-Mail-Marketing
E-Mail-Newsletter mit Tracking analysieren und optimieren

E-Mail-Newsletter mit Tracking analysieren und optimieren

  • E-Mail Marketing

Analytics-Tools für die statistische Erfassung der Website-Nutzung sind weit verbreitet: Mit Google Analytics, Piwik und anderer Software lässt sich das Surfverhalten der User in vielerlei Hinsicht nachvollziehen. Weniger bekannt ist, das Newsletter-Tracking im E-Mail-Marketing ähnliches in Bezug auf den Mailversand leistet. Dadurch lässt sich beispielweise feststellen, ob die Empfänger Ihren…

E-Mail-Newsletter mit Tracking analysieren und optimieren
Newsletter-Templates: Tipps zu Aufbau & Design

Newsletter-Templates: Tipps zu Aufbau & Design

  • E-Mail Marketing

Wer kennt es nicht: Täglich quillt das E-Mail-Postfach mit diversen Newslettern über. Um mit Ihrem Unternehmen aus der Flut der elektronischen Post hervorzustechen, brauchen Sie nicht nur gute Inhalte und bessere Angebote als die Konkurrenz. Ein optisch ansprechender, professioneller Newsletter überzeugt mit einer individuellen Gestaltung und einem hohen Wiedererkennungswert. Vor allem aber sollte…

Newsletter-Templates: Tipps zu Aufbau & Design