Wenn Sie extrem hohe Ping-Zeiten (etwas mehr als 300ms wird als "hoch" angesehen) oder übermäßige Pakete (die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind) sehen, könnte dies die Ursache für Ihr Problem sein.
Hinweis: Der letzte "hop" zum Endserver zeigt oft verlorene Pakete und "Request timed out", auch wenn der Server ohne Probleme in Betrieb ist. Aus Sicherheitsgründen reagieren die meisten Server nicht auf Ping-Befehle.
Firewall-Regeln verhindern die Verbindung
Wenn Sie sich zu Hause oder am Arbeitsplatz hinter einer Firewall befinden, kann dies das Problem verursachen. Sie sollten auch sicherstellen, dass die Firewall Ihres Servers so konfiguriert ist, dass sie SSH-Verbindungen zulässt.
Der Server kann offline sein oder heruntergefahren werden.
Warten Sie einen Moment und versuchen Sie, sich wieder zu verbinden. Wenn Ihr Server neu gestartet wurde, sollte er in Kürze wieder online sein.
Wenn der Server immer noch nicht antwortet, können Sie den Status des Servers in Ihrem IONOS Control-Center überprüfen.
Melden Sie sich bei Ihrem IONOS Konto an, klicken Sie auf Controll-Center, um das Dropdown-Menü zu öffnen, und klicken Sie dann auf Cloud Panel.
Klicken Sie auf der Seite Server auf den Servernamen, um Ihren Server auszuwählen. Die Statusleuchte leuchtet grün für einen Server, der in Betrieb ist. Sie wechselt bei Problemen auf gelb oder rot.
Um den Server zu überprüfen, klicken Sie auf die Schaltfläche Aktionen und wählen Sie dann Access KVM Console aus dem Dropdown-Menü.